Der Falke und die Maus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

haribee

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Letzthin bei einem Spaziergang mit dem Fotoapparat:

20211226_D500_1017_DxONF.jpg


Sie - es handelt sich wohl um ein Weibchen - ließ mich ziemlich nah ran. Dann flog sie plötzlich los ...

20211226_D500_1007_DxONF.jpg

20211226_D500_1006_DxONF.jpg


... in die nahegelegene Wiese.

20211226_D500_0999_DxONF.jpg


Dort hatte sie eine Beute entdeckt und flog mit dieser, einer Maus, davon ...

20211226_D500_0986_DxONF.jpg

20211226_D500_0972_DxONF.jpg


... um sich am nächsten Pfosten niederzulassen.

20211226_D500_0969_DxONF.jpg
 
Anzeigen
Grandios. Glückwunsch zu dieser Serie!
Und noch mehr Glück, wenn man beim Spaziergang das richtige Objektiv auf der Kamera hat und das Licht stimmt.
 
Kommentar
Hatte dieses Jahr auch Glück, den Tag zu erwischen, an dem sie im Nachbarort über einem abgeernteten Feld aktiv waren. Sehr interessant, sie bei der Jagd zu erleben und gar nicht so einfach, sie dabei zu fotografieren. Die D500 war hierfür das beste Werkzeug ( D850 solala, Z6 unbrauchbar ).

Sehr schön getroffen (y)
 
Kommentar
Beeindruckend, wenn Technik, Können und Motiv aufeinander treffen!

Welche Kamera und welches Objektiv hast du verwendet?
 
haribee
haribee kommentierte

Das 500er hatte ich drauf, denn das Ziel des Spaziergangs war eine Reiherkolonie.
 
haribee
haribee kommentierte

Z9 und 500er PF wären eine tolle Kombi!
 
Glaser
Glaser kommentierte

Ist schon lange meine "immerdabei" Kombi. Einfach nur leicht, schnell und gut für Unterwegs.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Schon lange? Die z9 wurde doch jetzt erst ausgeliefert.
 
Glaser
Glaser kommentierte
Ich bezog mich auf Haralds Anfangskommentar-- D500 & 500 PF (Welche Kombi wurde verwendet) :)
:)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten