Der Eisvogel vor unserer Haustüre.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Franz CH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Seit Jahren suchten meine Frau und ich blindes Huhn nach dem Eisvogel…
Wir wussten von stellen im Naturschutzgebieten kaum 15 km von uns entfernt.
Dort kann man ihn sehen, aber die Stellen sind zum Fotografieren nicht geeignet „zu grosse Distanz zum Ansitzen“.
Der Wunsch nach „Eisi Bilder“ in unser nähe blieb bis Gestern unerfüllt.

Unser Wohnort liegt im „Wasseramt“ Es gibt diverse Bäche und Flüsse und auch zwei kleine Seen ganz in unserer Nähe.
Aber auf unseren wöchentlichen Spaziergängen bekamen wir ihn nie zu Gesicht.
Von Gesprächen Wussten wir er lebt auch bei uns…
Und dann Gestern, wir kamen von unserem Morgen Ausflug mit Fotos vom Purpurreiher zurück und ich war noch zu wenig müde…

Für die Eisvogelfotografie braucht es Geduld...

Inkwil-395.jpg

Es braucht viel Geduld...
Drei Stunden sassen wir hier​
 
Anzeigen
Die Resultat lassen sich sehen, Franz. Obwohl ich auch ganz in meiner Nähe die Möglichkeit hätte Eisvögel zu fotografieren, habe ich mir diese Mühe erst einmal genommen ... weit weniger erfolgreich als deine Frau und Du ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Aha Gigantismus kommt bei Eisvögeln also auch vor :lachen:
Gestern sah ich einen dreimal wie ein Stein übers Wasser titschen, ob ich den mal erwische, ob ich mal so viel Geduld habe??:rolleyes:
Tolle Bilder!:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten