Der Darß ist bunt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gelenkpfanne

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ostsee ist schön! Und ich wandere trotzdem westwärts: Auf Usedom wohnte ich mal ein halbes Jahr als Praktikant und kenne ich daher recht gut. Rügen besuchte ich vergangenes Jahr und dokumentierte dies in jenem Thread. Das Reiseziel dieses Sommers lautete Prerow, also mitten auf dem Darß. Dort war ich bisher nie. Ich möchte in loser Reihenfolge einige Eindrücke dieses schönen Fleckchens Erde am Rande des Baltischen Meeres teilen.

*****​

#1 Unter der buntesten Bushaltestelle, welcher ich bisher begegnete. Diese steht übrigens vor dem Darßer Bildungszentrum in Prerow.

picture.php
 
Anzeigen
Hallo Sebastian,
tolle Fotos, aber vor allem eine ganz starke Bildbearbeitung, gefällt mir ausgezeichnet!
Bitte mehr davon.
Gruß Axel
 
Kommentar
Laut Wikipedia verläuft die Grenze zwischen Darß und Fischland quer durch Ahrenshoop. Zu welchem Teil der Halbinsel die folgenden Motive gehören, weiß ich nicht.


#13 Wohl einer der am häufigsten fotografierten Ausblicke, gelle?

picture.php



#14 Das Kunstmuseum. Als Banause selbstverständlich nur äußerlich abgelichtet.

picture.php


#15 Die Kunstkaten.

picture.php
 
Kommentar
Danke für die wunderschönen Eindrücke. :love:

Ich wohne nur ca. eine Stunde weg, aber mir ist es im Sommer eindeutig zu voll dort, deswegen freue ich mich, wenn andere für mich fotografieren. ;)
 
Kommentar
Sehr schön, bestimmt hast Du auch noch mehr Bilder aus Deinem Urlaub mitgebracht, damit ich auch verreisen kann :).
 
Kommentar
Wenn man in Prerow ist, bewegt man sich meist mit (oder auch ohne) Badehose am Nordstrand. Der (wildere) Weststrand allerdings ist fotografisch deutlich ergiebiger. Eigentlich hatten wir vor, auch dort mal ins Wasser zu hüpfen. Eine verendete Kuh lag mit ihrem toten Kalb direkt beim Strandzugang am Mittelweg. Abgelichtet habe ich das Elend nicht. Ins Wasser wollte ich aber auch nicht mehr. Die Windflüchter bilden trotzdem tolle Motive.


#16 Strandzugang

picture.php


#17

picture.php


#18

picture.php


#19

picture.php
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder hast du aus deinem Urlaub mitgebracht, vor allem der erste Teil deiner Serie zeigt die für den Norden so wunderschönen
Stimmungen. Wenn du die Bilder der Windflüchter am Weststrand vielleicht am Abend aufgenommen hättest wären sie perfekt.
 
Kommentar
[...]Wenn du die Bilder der Windflüchter am Weststrand vielleicht am Abend aufgenommen hättest wären sie perfekt.

Dein Kompliment ehrt mich sehr.

Familiäre Gegebenheiten in Kombination mit jahreszeitlichen Voraussetzungen machten mir es schwer, zu späten Uhrzeiten an Orten zu sein, welche nicht in direkter Umgebung waren. Zudem knockte mich mein Töchterlein dermaßen aus, dass ich in der zweite Hälfte der Urlaubs nicht mehr Fahrrad fahren konnte. :heul:

Von daher zeige ich jetzt zwei Fotos des Darßer Orts, nicht bei grandiosem Licht, aber dort gewesen sein musste man mal. Zu dem Zeitpunkt konnte ich übrigens noch Fahrrad fahren. :cool:


#20

picture.php



#21

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten