Der Bock und die Libelle...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hockten fast an einer Stelle...:D

Ein paar Bilder von meinem Ausflug in dieser Woche.
Wollte eigentlich die Metamorphose der Libelle dokumentieren...wurde aber mittendrin zur Arbeit gerufen...vielleicht klappt es am Wochenende.

99444824b49d91652.jpg


fertige Adonisjungfer:
99444824b49db1a4b.jpg


Gelbbindiger Zangenbock
99444824b49dd3cde.jpg



MfG
Rico
 
Anzeigen
Feine Arbeiten, Rico. Sauber belichtet, scharf und schön freigestellt. Gefällt mir gut.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Genial. Gefallen mir ausserordentlich gut. Magst du etwas zur verwendeten Ausrüstung und zum "making of" erzählen?

Nochmals, super!

:):):)
 
Kommentar
Oh, die schlüpfen schon?

War meine erste "Libellengeburt".
In der Zeit zwischen 8:30 - 9:30Uhr ging es am Teichrand voll ab.
Die kamen nur so aus dem Wasser gekrochen.
Nur leider drehen sie sich immer weg wenn sie einen sehen... und abschatten wollte ich ja auch noch...der HG sollte stimmen...alles nicht so einfach.

Magst du etwas zur verwendeten Ausrüstung und zum "making of" erzählen?

D300 - 100/2.8 - Stativ - und noch keinen Fernauslöser:mad:


MfG
Rico
 
Kommentar
schrieb ich schon, das deine Makros mich immer
wieder aufs neue begeistern?

Klasse

gruß
thomas
 
Kommentar
Hallo Rico,

beim ersten ist das Licht irgendwie anders als von Dir gewohnt...:nixweiss:

Zwei und drei sind natürlich top! Obwohl der HG bei zwei fast schon zu gleichmäßig ist, aber das ist wohl Geschmackssache...
 
Kommentar
Alle drei sauber gearbeitet. Der Zangenbock gefällt mir aufgrund der Bildaufteilung, dem gelungenen Hintergrund,der prima passenden Schärfentiefe und dem schönen Licht am besten.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Klasse Rico,

gute Schärfe und farblich passend freigestellt.
#1 würde mir um 1 bis 2 Blenden dunkler vielleicht noch besser gefallen.
 
Kommentar
Danke Euch!:)

Gerhard du hast recht...das erste Bild ist wirklich etwas zu hell geworden...:gruebel:

...beim ersten ist das Licht irgendwie anders als von Dir gewohnt...:nixweiss:

Hallo Marc,

stimmt, gefällt mir auch nicht so.
Weil die Libellen immer erst so spät "schlüpfen" und die Sonne schon so hoch stand, war das Licht natürlich bescheiden. Konnte nur mit der Hand abschatten was zur Folge hatte, daß der HG überbelichtet wurde.
Das habe ich aber leider erst Zuhause mitbekommen...
Muss die Sache sowieso noch einmal richtig angehen.

MfG
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten