Der Blick aus dem Küchenfenster

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo ,seit ein paar Tagen beobachtete ich schon eine Spinne in der Nähe des Küchenfensters, mal war sie zu sehen, dann wieder nicht mehr.
Als ich heute Morgen am Frühstückstisch saß und aus dem Fenster schaute , staunte ich nicht schlecht.Da hatte die Spinne über Nacht ein wunderschönes Netz genau vors Fenster gebaut.Und zwar genau mittig als hätte sie einen Zollstock benutzt.Allerdings war es sehr schwer das Netz aufzunehmen, der unruhige Hintergrund machte mir Schwierigkeiten.Aber zeigen möchte ich es euch trotzdem.
Mfg Drossel

picture.php

Anzeigen
Schönes Spinnennetz! :up:

Der Hintergrund wäre weniger unruhig, wenn du die Blende weiter geöffnet hättest.
Laut EXIF war die Blende 32 bei einer Belichtungszeit von 2 s. Ich würde es mit einer Blendenreihe von 4 bis 11 versuchen und dann das schönste Foto auswählen. Dabei würde ich die Kamera so ausrichten, dass möglichst das ganze Netz in der Fokusebene liegt. Dann ist das Netz auch bei weiter geöffneter Blende scharf und hebt sich mehr vom Hintergrund ab.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten