Der blaue Dom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

decketrumm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Vom 18. - 20. August 2016 zeigte sich der Kölner Dom von einer ganz anderen Seite.
Denn was in einem Club nichts Besonderes ist, war im Kölner Wahrzeichen eine
gewaltige Installation, die die Massen anzog und begeisterte.
Untermalt wurde das Schauspiel mit eigens von Blank & Jones komponierter Musik,
die chillige Electroklänge mit gregorianischen Klängen, extra komponierten Düften, einer Lasershow und anderen Elementen.
Mehr als 50.000 Besucher wollten an den drei Abenden dieses aussergewöhnliche und
wohl auch, wie es heißt, einmalige Schauspiel im Kölner Dom miterleben
Der riesige Ansturm der Besucher war für alle total unerwartet.
Die Öffnungszeiten wurden extra für diese Veranstaltung auf 22.00 - 02.00 Uhr geändert.
Es hätte aber auch noch bis 05.00 gehen können um alle Besucher hinein zu bekommen.
Ich hatte es aber am 20.08.2016 noch geschafft und war froh dabei gewesen zu sein.
Ich würde Euch hier gerne mitnehmen.

21_silentMod.jpg


Es war auch zu später Stunde noch viel Betrieb
 
Anzeigen
Vielen Dank fürs Herzeigen dieses klasse Bildes!

Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt... denn das erste Foto ist definitiv viel versprechend.
 
Kommentar
Auf der Linken Seite, im alten Orgelstuhl, saßen die beiden DJ´s Blank & Jones.
Ihre Klänge waren für diese Veranstaltung sehr schön umgesetzt. Man hatte immer
den Eindruck in einer Kirche zu sein.

#19

18_silentMod.jpg


#20

20_silentMod.jpg



Am Ausgang dann stellten noch viele Besucher eine Kerze auf. Es war eine wunderschöne
Atmosphäre ohne Stress, Gebrüll und Hektik die ich dort sehr genossen hatte.

#21

19_silentMod.jpg


#22

22_silentMod.jpg


Ich hoffe Euch hats´s ein wenig gefallen.

Zur Technik: D4 mit dem 14-24mm 2.8

 
Kommentar
Hallo Jürgen,

das sieht wirklich nach einem sehr interessanten und beeindruckenden Ereignis aus!
Danke, dass du uns mit deinen Bildern teilhaben lässt!
Schade, dass Düfte und Klänge hier nicht mit ankommen ...

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

das sieht wirklich nach einem sehr interessanten und beeindruckenden Ereignis aus!
Danke, dass du uns mit deinen Bildern teilhaben lässt!
Schade, dass Düfte und Klänge hier nicht mit ankommen ...

Viele Grüße,
Sylvia

Hallo Sylvia,

ja, das ist schade dass es so etwas noch nicht gibt mit dem Duft.(oder doch???)
Man konnte aber kostenlos eine Postkarte mitnehmen wo dieser Duft im Papier mit eingebracht war.
Sie duftet heute noch danach. Eine sehr schöne Erinnerung.
Videos und Bilder zu dieser Veranstaltung gibt´s aber mittlerweile auch einige im Netz.
Schau mal unter "DOM silentMod".
Mich wunderts, dass hier sonst niemand Bilder von dieser Veranstaltung zeigt. War denn sonst niemand dort?
 
Kommentar
Sehr informative Bilder, danke für die Eindrücke!

Eine Assoziation, die mich kurz überkam:
Wow, da beten Menschenmassen ein paar Roboter an :eek: :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten