Der Bär

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Naja, es stimmt nicht ganz, es sind zwei verschiedene Bären :), die ich zeigen möchte.

picture.php

Anzeigen
Kommentar
Hallo Christel,
im Zoo gute Bilder zu fotografieren ist viel, viel schwieriger als manch einer sich das gemeinhin vorstellt!
Die große Kunst ist es, die Tiere so ins Bild zu setzen, dass dem (unvoreingenommenen) Betrachter nicht auf Anhieb klar wird, dass es sich hierbei um Zoobilder handelt.
Das ist Dir hier bei allen vier Bildern vorbildlich gelungen, chapeau :up::up::up:!
Ich habe nur eine winzige Kleinigkeit zu bemängeln :D. so würde ich beim ersten Bild noch den hellbraunen Ast am linken oberen Bildrand wegstempeln oder (besser!) wegschneiden, ich glaube, das Bild würde dadurch noch mehr gewinnen.
Gruß Axel

Kommentar
im Zoo gute Bilder zu fotografieren ist viel, viel schwieriger als manch einer sich das gemeinhin vorstellt!
Die große Kunst ist es, die Tiere so ins Bild zu setzen, dass dem (unvoreingenommenen) Betrachter nicht auf Anhieb klar wird, dass es sich hierbei um Zoobilder handelt.
Das ist Dir hier bei allen vier Bildern vorbildlich gelungen

Ich habe nur eine winzige Kleinigkeit zu bemängeln :D. so würde ich beim ersten Bild noch den hellbraunen Ast am linken oberen Bildrand wegstempeln oder (besser!) wegschneiden, ich glaube, das Bild würde dadurch noch mehr gewinnen.

Danke Axel und ja, es ist schwierig in einem Zoo gute Bilder zu machen, aber es geht, was bleibt einem auch übrig, wenn man sich nach der Welt sehnt und sie nicht erleben darf. Es würde noch viel viel besser gehen, wenn ich denn unendlich viel mehr Geduld besitzen würde und Zeit hätte :rolleyes:.

Und ja, Du hast vollkommen recht beim ersten Bild. Jetzt, wo Du es mir aufgezeigt hast, sehe ich es auch. Aber das habe ich vorher nicht gesehen, sei es, weil ich vollkommen auf den Bären fixiert war, sei es, weil mir immer noch der Blick für diese Details fehlt.

Und nun ärgere ich mich, weil ich es nicht sah :eek:

Aber, ich lerne dadurch und dafür bin ich dankbar!

Kommentar
*Offtopic an*
...was bleibt einem auch übrig, wenn man sich nach der Welt sehnt und sie nicht erleben darf....

Dieser Satz lässt mich gerade nicht mehr los, Christel, ...
Besonders das "darf", bei "kann" hätte ich mir darunter noch etwas vorstellen können...
*Offtopic aus*

...Und nun ärgere ich mich, weil ich es nicht sah :eek:....
Ärgere Dich nicht! Wer ist denn schon perfekt?

Gruß Axel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten