Der Bäcker und der Obdachlose

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Danke für den Hinweis!

Tja, handwerk.com und das NFF waren schneller. Lustig, spon hat die Bilder geschossen, die wir normalerweise schießen würden, also Szenen aus der Backstube/Arbeitswelt. Aber normalerweise würde ich einen Bäcker auch nicht mittags besuchen – da ist der Ofen aus (muss gleich mal ins Bedeutungswörterbuch gucken, wo die Phrase ihren Ursprung hat :D) Beste Grüße, Sans Ear

Kommentar
Anzeigen
Das Happy-End scheint geplatzt. Bäckereiübergabe abgesagt weil der Obdachlose sich schwer daneben benommen haben soll.

Kommentar
Zum Heulen. "Nach einer heftigen Auseinandersetzung feuerte Flamant seinen Lehrling, kurz bevor der Vertrag zur Übergabe der Bäckerei unterschriftsreif war."

Das macht mich gerade fertig. Wie geschrieben, die waren so süß. Beide. Ich weiß nicht, so wie ich sie erlebt habe, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich wieder berappeln. Aber das ist vielleicht mehr ein Wunsch, ich meine, dass so etwas nicht ohne Hindernisse und Rückschläge abgeht, ist ja auch klar. Bedröppelte Grüße, Sans Ear

Kommentar
Wenn man immer nur das Gute im Menschen sehen will, kann man öfters auch enttäuscht werden.
Eine Drogen oder Alkoholsucht kann man nicht mit der Übernahme eines Geschäftes so einfach überwinden, grundlos lebt in der Regel keiner auf der Straße.
Inwieweit der Vorgang durch die Medien noch gepusht wurde ist auch unklar.
Es gibt ja so eine Art Verselbständigungsmechanismus der so manchen mitzieht. Ich würde Ganze nicht zu emotional betrachten.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten