Der Ausreißer-Welli Gipsy

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hundefrauchen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hoffe, meine Geschichte mit den dazugehörigen Bildern darf ich hier reinstellen (wenn nicht, bitte verschieben)

Wenn ich an den Sommer 2013 denke, dann fällt mir der Ausreißer-Welli Gipsy ein.

Meine Geschichte beginnt am 16. Juli 2013 in meinem Garten.
Ich sitze dort und staune: Ein blauer Vogel im Zierkirschenbaum. So was habe ich dort ja noch nie gesehen.

picture.php


Ich staune: Ein frei umher fliegender Wellensittich.

Er wurde angelockt durch die Spatzen, die sich immer die Reste Haferflocken holten, die in den Futternäpfen meiner Hunde übrig blieben.

picture.php



Man sieht, die Haferflocken schmecken ihm auch:

picture.php
 
Anzeigen
Ich wußte, der Wellensittich wird draußen nicht überleben.
Und mir fiel ein, dass wir noch einen antiken kleinen Vogelbauer irgendwo rumstehen hatten.

picture.php


Den hing ich dann zwischen die Blumenampeln.

Neugierig sah der Welli in den Käfig, was dort feines zu Fressen lag.

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Der Spatz fraß währenddessen weiter aus dem Hundenapf.

picture.php



Und dann am nächsten Tag gelang es mir, den Welli im kleinen Käfig einzusperren.

picture.php


Ich dachte, nun ist er in Sicherheit.

Aber ich bedachte nicht, dass der antike Vogelbauer nicht mehr so ganz intakt war.

Die Gitterstäbe an der Tür konnte der Welli beseite schieben.
Und ruck - zuck war er wieder in Freiheit.

picture.php
 
Kommentar
Es war schwer, ihn nochmal anzulocken und in den Käfig zu bekommen.

picture.php


Die Aktion dauerte ein paar Tage lang, bis ich ihn dann erneut im Käfig hatte.

(Mein Mann hatte in der Zwischenzeit die defekten Gitterstäbe geflickt).

picture.php


picture.php


Der Welli-Ausreißer kam zu meiner Freundin, die sich einen großen Vogelkäfig anschaffte und nun ist "Gipsy" seit dem letzten Sommer bei ihr eingezogen und inzwischen auch sehr zutraulich geworden.
 
Kommentar
Der Welli hat sich auch das richtige "Paradies" ausgesucht. Bei so vielen schönen Blumen die so ausgezeichnet zu seinem Federkleid passen, können nur Freunde wohnen :)
Vielen Dank für die schöne Geschichte.

L.G
Brigitte
 
Kommentar
Und mal gut, das Gipsy in Deinem Garten gestrandet ist, denn er hätte wohl kaum lange in der Freiheit überlebt.

So, jetzt scheint Ihr ja nicht nur auf den Hund gekommen zu sein, sondern auch auf den Vogel :winkgrin:

Der Anfang eines Zoos?? ;)
 
Kommentar
Hallo Ulli,

danke, für die nette Story von dem kleinen Welli.

Hast Du ihn behalten oder konntest Du seine Besitzer ermitteln.

Ops....ich war zu langsam.
 
Kommentar
Dass der Welli sich bei euch wohlfühlte ist nicht schwer zu verstehen, was für ein schöner Sommergarten :4you:

Danke für eure Rettungsaktion und die Dokumentation!
 
Kommentar
Ich hatte ja noch Plakate in der Umgebung verteilt ...........aber der Welli kann von sehr weit her gekommen sein, wer weiß das schon.
Und meine Freundin freut sich über das Vögelchen, denn sie darf in ihrer Wohnung keinen Hund halten.
 
Kommentar
Ich danke Dir Sam. Freue mich auch, dass der Welli Gipsy so überleben durfte, wenngleich er die Freiheit wohl genossen hatte und über die erneute Gefangenschaft erst mal etwas betrübt war. Aber nun hat er sich gut eingelebt.
 
Kommentar
Was für eine schöne Geschichte mit einem echten Happy-End!
:)
Die Bilder sind toll! Da bedarf es richtig viel Geduld, damit es zum glücklichen Ende für den Welli kommt! :up:
Gipsy ist übrigens ein Mädchen (weil sie keine blaue Nase hat),und sie scheint aus einer privaten Zucht zu stammen, da sie nicht beringt ist. Gipsy scheint auch noch recht jung zu sein, denn ihre Stirn hat noch Streifen bis zum Oberkopf. Ich tippe auf weniger als ein Jahr alt. Sie würde sich sicher freuen, wenn sie einen Partner bekäme, denn Wellis leben nicht gern allein.
Viele Grüße,
Nenette
 
Kommentar
Nur wer ein Herz für Tiere hat, kann solche Geschichten erleben und dokumentieren.
In diesem Garten würde ich mich als Vogel auch zu hause fühlen.
Gut gemacht :up::up::up:
 
Kommentar
Vielen lieben Dank Charli und Nenette.

[MENTION=82029]Nenette[/MENTION] - hatte ich schon vermutet, dass es ein Mädchen ist. Aber mit dem Alter - da hatte ich keinen blassen Schimmer Ahnung. Und ich bearbeite meine Freundin schon, dass sie sich noch einen Welli holt. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten