Der alte Schäfer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Es gibt Tage, Momente, ja Augenblicke, da könnte man die Kamera, die zufällig dabei ist, ob des einzigartigen Augenblicks küssen.

Dieses Gefühl hatte ich am gestrigen Tage anlässlich eines kleinen Ausflugs zum Schloss Wilhelmsthal. Etwas entfernt graste eine Schafherde, die nach einiger Zeit direkt mit Schäfer und Hunden auf mich zukam.

Es war insbesondere der Schäfer, der mich faszinierte und der mir nach einem kurzen Gespräch erlaubte, ihn zu fotografieren. Auf meine Frage, wie lange er den Job denn schon macht, kam kurz und trocken die Antwort: Seit 1947

Ich wünsche ihm noch viele Jahre!

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Bei uns, am Rande der Schwäbischen Alb gibt es noch einige Schäfer. Diese werden immer älter und Nachwuchs gibt es kaum. Ich befürchte dass es sich um eine aussterbende Zunft handelt. Aber OK, die Zeiten ändern sich und mit der Konkurenz aus dem Osten können sie schon lange nicht mehr mithalten.

Kommentar
Klaus, wunderbar, das Ergebnis Deines kleinen Ausflugs!
Die Kommunikation mit Menschen, das Festhalten des flüchtigen Momentes, das sind die Gründe, durch die ich zur Fotografie gefunden habe. Wenn man mit offenem Blick solchen Momenten begegnet, wäre eine fehlende Kamera vergeudete Zeit und Gelegenheit.
Wenn ich darf, möchte ich einen Kollegen, vor ca. 40 Jahren aufgenommen, dazufügen….

the shepherd (1 von 1) by deandare06, on Flickr

Danke!
Gruß Bernd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten