Der Baum markiert den äußersten westlichen Rand des Schwetzinger Schloßgartens hinter dem Großen Weiher - direkt dahinter (unterhalb) ist der Zaun, dahinter ein Wirtschaftsweg, der die Felder abtrennt.
Ich hatte darauf gehofft, leider gab es in dem Winter 2019/2020 gar keinen Schnee, bzw. als etwas Frostboden kam, war der Schlossgarten wegen Covid geschlossen (eine der damals eher sachlich sinnlosen Entscheidungen) und ich kam nicht an die Perspektive. Als dann später mal überraschend Schnee kam, hatte ich dem einen Schneetag bis zum Wegtauen leider das 200-500 nicht mit und konnte die Aufnahme so nicht machen. Ich bedaure das sehr. Bild 3 und 4 sind übrigens Samstag/Sonntag Anfang November gemacht; in der Nacht schlug das Wetter von "goldiger Spätherbst" auf "fieser, suppiger Novembernebel" um, der mir einige meiner besten Bilder überhaupt aus dem Schlossgarten bescherte.
Da habe ich doch noch von dem einen Schnee-Tag Anfang 2023 was gefunden, der Vollständigkeit halber - ein massiver Ausschnitt aus einer 200 mm-Aufnahme (hatte eben nur das 70-200 mit) und daher nicht schön vor dem Waldhintergrund abgesetzt. 45 MPix sind manchmal ganz nützlich.