Mitmachthema Der "alleinstehende" Baum sucht seinesgleichen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Auf dem Nebet Tepe

250501_232929.jpg

Kommentar
full

full

full

full

Der Baum markiert den äußersten westlichen Rand des Schwetzinger Schloßgartens hinter dem Großen Weiher - direkt dahinter (unterhalb) ist der Zaun, dahinter ein Wirtschaftsweg, der die Felder abtrennt.

5 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Schöne Serie. Fehlt noch Schnee.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ich hatte darauf gehofft, leider gab es in dem Winter 2019/2020 gar keinen Schnee, bzw. als etwas Frostboden kam, war der Schlossgarten wegen Covid geschlossen (eine der damals eher sachlich sinnlosen Entscheidungen) und ich kam nicht an die Perspektive. Als dann später mal überraschend Schnee kam, hatte ich dem einen Schneetag bis zum Wegtauen leider das 200-500 nicht mit und konnte die Aufnahme so nicht machen. Ich bedaure das sehr. Bild 3 und 4 sind übrigens Samstag/Sonntag Anfang November gemacht; in der Nacht schlug das Wetter von "goldiger Spätherbst" auf "fieser, suppiger Novembernebel" um, der mir einige meiner besten Bilder überhaupt aus dem Schlossgarten bescherte.

dembi64
dembi64 kommentierte
Schnee :sdb69633:
Ich glaube davon habe ich schonmal gehört oder gelesen :hehe:

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Da habe ich doch noch von dem einen Schnee-Tag Anfang 2023 was gefunden, der Vollständigkeit halber - ein massiver Ausschnitt aus einer 200 mm-Aufnahme (hatte eben nur das 70-200 mit) und daher nicht schön vor dem Waldhintergrund abgesetzt. 45 MPix sind manchmal ganz nützlich. ;)

full

full

B
Brunke kommentierte
Wenn es in diesem Winter wieder nicht schneit, muss die KI ran. ;)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten