Der Affe als Fotograf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lilien

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
PeTA hat es ohnehin nicht so mit dem praktischen Tierschutz ... die wollen Presse, denn dann kommt das Geld. Praktische Hilfe nervt nur, deshalb schläfert PeTA - je nach Quelle - auch 90 bis 96% der "befreiten" Tiere ein. Die Haltung und Vermittlung der Kreaturen ist viel zu teuer - das Geld wird für Anzeigenkampagnen gebraucht. Hier mal ein paar Positionen aus durchaus verschiedenen politischen Lagern.

http://www.welt.de/debatte/article113460989/Wenn-militanter-Tierschutz-menschenfeindlich-wird.html
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-04/peta-einschlaefern-usa-tiere
http://www.sueddeutsche.de/panorama...ion-peta-toetete-zehntausende-tiere-1.1641764

Mal ehrlich: es ist einfach tausendmal cooler mit nackten Models gegen Pelz oder für vegane Ernährung zu werben oder medienwirksam das Recht aufs eigene Bild für einen Affen erstreiten zu wollen, als täglich vollgeschissene Hundezwinger in einem Tierasyl zu reinigen. Das überlässt PeTA gern den Freiwilligen der örtlichen Tierschutzvereine. Wenn die Viecher anfangen Geld zu kosten oder Arbeit zu machen, ist PeTA raus!
 
Kommentar
Man kann nur hoffen, dass der gesunde Menschenverstand entscheidet
Der gesunde Menschenverstand ist der kleine Bruder des gesunden Volksempfindens, deshalb traue ich dem nicht und hoffe auch nicht auf seine Entscheidungen.

Mensch, Verstand! (Heinrich Schmitz am 20. September 2015 in The European)

In dem Fall werden zudem noch Juristen entscheiden, und denen traue ich jede noch so bizarre Entscheidung zu, Hauptsache weltfremd, lebensfern und verquast.

was soll der Affe mit den Millionen?
Frag ihn doch einfach mal, er wird es schon wissen. Ob er es allerdings verraten wird... :gruebel:
 
Kommentar
Kameras an Hund und Katze gibt es auch schon und die gute deutsche Eiche bekommt dann das Recht am Bild von dem Foto aus der Wildkamera, nett !!!
 
Kommentar
... In dem Fall werden zudem noch Juristen entscheiden, und denen traue ich jede noch so bizarre Entscheidung zu, Hauptsache weltfremd, lebensfern und verquast. ...


Falsch verstanden: Gerichte müssen entscheiden, auch wenn die Kläger "weltfremd, lebensfern und verquast" sind, wobei ich lebensfremd für gebräuchlicher als "lebensfremd" halte und "verquast" nicht kenne.

Aber es gibt eben Leute, die sind ...
 
Kommentar
In dem Fall werden zudem noch Juristen entscheiden, und denen traue ich jede noch so bizarre Entscheidung zu, Hauptsache weltfremd, lebensfern und verquast.
Falsch verstanden: Gerichte müssen entscheiden
Ja, nee, is klar. die Institution Gericht als Abstraktum trifft die Entscheidung, nicht die Menschen dort, die Juristen sind und genau das tun sollen.

Aber es gibt eben Leute, die sind ...
Das wird es wohl sein.
 
Kommentar
Ja, nee, is klar. die Institution Gericht als Abstraktum trifft die Entscheidung, nicht die Menschen dort, die Juristen sind und genau das tun sollen. ...


Natürlich treffen Menschen die Entscheidungen - nur, sie suchen sich die Querköpfe nicht aus, die ihnen zugeteilt werden, denn sind sie zuständig für "habif.." bis "hidef.." und müssen nehmen, was kommt.

Weltfremd sind manche Juristen schon, aber das hilft manchmal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten