Den Autofokus der Z-Modelle kennenlernen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cjbffm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der Autofokus der Zs hat ja seine Besonderheiten gegenüber den DSLR-Modellen. Hier stelle ich mal zunächst drei Links zu Videos ein,
in denen die Funktion des AF der Zs anschaulich wird.
Jedenfalls sind mir diese Videos in letzter Zeit positiv aufgefallen. - Wenn jemand mehr Stoff in diese Richtung hat - bitte her damit.
Aber bitte nur Quellen, in denen mehrere AF-Modi gezeigt werden, damit man deren Nützlichkeit in bestimmten Situationen selbst
vergleichen kann - danke!

Sehr gut dieses Video, in dem man in der Bildschirmanzeige selbst verfolgen kann, was geschieht. Zur Demonstration hat der Auto
hübsche Tabletop-Aufbauten aus Spielzeug gebaut:
https://www.youtube.com/watch?v=BXhudoJUW3E

Im nächsten Video hat Jared Polin zu Anfang auch die Bildschirmausgabe aufgenommen, dies dann aber aufgegeben, weil der Rekorder
die Kamera negativ beeinflußt hat. Trotzdem sehenswert, weil er die unterschiedlichen AF-Modi in ähnlichen Situationen (Sport) ausprobiert:
https://www.youtube.com/watch?v=V6X-K9jju_0

In diesem Video testet Polin die Z7 im realen Einsatz, dabei geht er hauptsächlich auf die AF-Fähigkeiten ein, und zwar bei Portrait, Bühne und Sport:
https://www.youtube.com/watch?v=Xup0euGZS3Q

Grüße,
Christian
.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten