Demnächst neue Gitzo Stativ Modelle???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oliverr

Aktives NF Mitglied

habe bei einem Händler zwei Modelle (GT3540L und GT3540LS) zur Ansicht bestellt. Dieser rief mich eben zurück und teilte mir mit, das die Modelle aufgekündigt sind und sie Diese nicht mehr bekommen und das es demnächst neue Modelle gibt.

Gruß
Oliver

Anzeigen
Bei mir waren das 5540LS und das 3540LS lieferbar und morgen werde ich mir beide anschauen und vergleichen.
Ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen, da die aktuellen Modelle ja noch nicht soo lange auf dem Markt sind.
Wenn Du sicher gehen willst, ruf bei Bogenimaging in Köln an und frag nach.
Mir persönlich sind Modelle die es schon eine Weile gibt, über die es genug Erfahrungsberichte gibt usw. lieber, als was brandneues...

Gruß
Heiko

Kommentar
Habe mal Nachgefragt und das als Antwort bekommen: "Die GT3540er Serie läuft aus und wird ersetzt durch die GT3541er Serie, die aber momentan noch nicht
lieferbar ist."

Kommentar
Interessant. Möglicherweise sind die beiden Stative bei meinem Händler noch auf Lager gewesen...genau kann ich das nicht sagen.
Für interessierte wird es auf der PCP-Tour sicherlich genauere Infos zu den neuen Modellen geben.

Gruß
Heiko

Kommentar
läuft aus und wird ersetzt

Interessant. Ganz neue Töne. Mein Gitzo Compact 5 aus dem Jahr 1980 heisst jetzt G1505, sonst hat sich nicht wirklich was Essentielles geändert. Das könnte man ja beinahe schon als "konservative Modellpolitik" bezeichnen.

Kommentar
Interessant. Ganz neue Töne. Mein Gitzo Compact 5 aus dem Jahr 1980 heisst jetzt G1505, sonst hat sich nicht wirklich was Essentielles geändert.

Ich weiß nur wie es bei der Studex-Serie ist und da sind die Stative leichter und ein ganzes Stück billiger geworden. Z.B. der Klassiker 1348 hat 2.16kg gewogen und ca. 800 Eur. gekostet. Der Nachfolger 3540LS wiegt 1,7kg und kostet unter 700 Eur.

Gruß
Heiko

Kommentar
Und inzwischen gibt es sogar eine Verdrehsicherung der Beine, wie sie anderswo schon lange üblich ist :D

Kommentar
Ich habe die "nichtverdrehgesicherten" Gitzos nie bedienen müssen und kann demnach nicht beurteilen, was für eine Bereicherung das ist :)

Gruß
Heiko

Kommentar
Ist schon bekannt wo der Unterschied zu den Vorgängermodellen liegt?

LG
Oliver

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten