Dem Meister auf der Spur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wilhelm

Guest
Meister Lampe natürlich. Hallo!
Heute Morgen hatte ich wieder das Glück nachdem ich Ihn schon in den Reben gesehen hatte (dazu wieder den Grünspecht). Zwei Stunden später, nach getaner Mäharbeit saß er in Nachbars Garten und schien auf mich zu warten.

943486280a1cd958.jpg


Erstmal ein paar Fotos aus dem Auto geschossen und dann ausgestiegen. Das veranlasste ihn dann das Weite zu suchen.

943486280a1e9ea0.jpg


Das Weite war jedoch nicht sehr weit: Er hatte sich praktisch selbst gefangen in dem Garten, der vollkommen umzäunt war. Und so konnte ich ihn ein wenig "verfolgen" mit leider nicht ganz zufrieden stellenden Erfolg.

943486280a216f81.jpg


Und nach dem er sich erst an der einen Seite den Kopf am Zaun einrannte um vor mir zu fliehen,

943486282693ff90.jpg


hat er das dann an der anderen Seite schließlich geschafft und ist drüber und ward nicht mehr gesehen

943486280b86ceae.jpg


- bis morgen früh, dann geh ich ihn wieder besuchen :)

Gruss, Wilhelm
 
Anzeigen
Hallo Wilhelm, ganz ehrlich: Mir gefallen die Bilder nicht. Zu wenig Hase, aber dafür zuviel Grünzeug, Zaun und Erde. Der Hase ist auf jedem Foto angeschnitten und das ganze Geraffel ringsrum lenkt den Blick zwangsläufig auf sich. Die wären bei mir in der Kamera schon dem Löschbutton zum Opfer gefallen.

Jetzt zitiere ich auch mal: NF-F Bilderforum Das besondere Foto? Bilder, die zeigenswert sind? Dieses Forum nimmt sie gern auf.

Deine Bilder sind Schnappschüsse, aber nicht das besondere Foto, dass zeigenswert ist.

Meine Meinung, nichts für Ungut.
 
Kommentar
Ich wollte eigentlich nur mit mäßigen Bildern mein Erlebnis heute morgen mitteilen, mehr nicht.
Gruß, Wilhelm
 
Kommentar
An so ein Tier kann man sich gewöhnen, Wilhelm. Und man kann sich auch fotografisch Stück für Stück vortasten, denn wenn der Hase regelmäßig vor Ort ist, läßt er sich bestimmt noch mal in günstiger Pose ablichten. Zeig uns mal die nächsten Ergebnisse, ich würde mich freuen. Und viel Glück.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Also mir gefallen die Bilder von Meister Lampe.
Man bekommt diesen Gesellen ja selten genug zu Gesicht.
Für mehr Hase braucht man auch mehr Brennweite, denn mal eben ranlaufen ist da nicht.
 
Kommentar
Jetzt zitiere ich auch mal: NF-F Bilderforum Das besondere Foto? Bilder, die zeigenswert sind? Dieses Forum nimmt sie gern auf.
Gibt es hier eine Jury, die entscheidet, was zeigenswert ist?

Wenn Wilhelm sie für zeigenswert hält, ist dieser Regel doch genüge getan. Mir gefallen sie wegen dem Hasen. Ich habe schon lange keinen mehr gesehen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
hast Du schon mal versucht, Hasen (keine Kanninchen) zu fotografieren?

da verstehe ich jetzt den zusammenhang nicht... muss man jetzt jeden hasenschnappschuss loben weil es schwierig ist ihn zu erwischen? die umstände die zum entstehen eines bildes geführt haben, fliessen eigentlich nicht in die bildbewertung ein.... sonst zeige ich jetzt sofort meine dampflokomotive im dunklen tunnel... die ist auch schwirig zu fotografieren...
inhaltlich schliesse ich mich kiwi an
 
Kommentar
Hallo Woici,
die Umstände, die zu einem Bild führen, sind für mich mit das interessanteste an einem Foto, zumindest eines Tierfotos, weil es Erleben vermittelt. Die Geschichte von Wolle z. B. mit seinen Meisen - alles unscharfe Bilder aber eine tolle Geschichte die er da erzählt. Und natürlich schwer zu fotografieren.
Um Bildbewertungen geht es mir gar nicht - da hätte ich die Bilder nicht eingestellt und so verstehe ich diese Rubrik auch nicht.
Gruß, Wilhelm
 
Kommentar
Moin,

also ich find das Maschendrahtzaunbild gar nicht mal so schlecht... Irgendwie glotzt das Hasi da so herrlich blöd in die Landschaft :D - sieht man nicht alle Tage.
Der Rest reißt mich jetzt aber auch nicht vom Hocker.

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
Moin,
also ich find das Maschendrahtzaunbild gar nicht mal so schlecht... Irgendwie glotzt das Hasi da so herrlich blöd in die Landschaft :D - sieht man nicht alle Tage.
Der Rest reißt mich jetzt aber auch nicht vom Hocker.

Mir geht es ebenso - nur dieses eine Bild hätte genügt und wäre für sich durchaus zeigenswert.
 
Kommentar
Hallo Woici,
die Umstände, die zu einem Bild führen, sind für mich mit das interessanteste an einem Foto, zumindest eines Tierfotos, weil es Erleben vermittelt. Die Geschichte von Wolle z. B. mit seinen Meisen - alles unscharfe Bilder aber eine tolle Geschichte die er da erzählt. Und natürlich schwer zu fotografieren.
Um Bildbewertungen geht es mir gar nicht - da hätte ich die Bilder nicht eingestellt und so verstehe ich diese Rubrik auch nicht.
Gruß, Wilhelm

nichts liegt mir ferner als dich für das einstellen rügen zu wollen, es ging mir eigentlich nur um den zitierten kommentar... da stösst es mir immer ziemlich säuerlich auf, wenn mahnend auf die ach so schwierigen umstände hingewiesen wird...
 
Kommentar
......
schützen wir lieber dieses säugetier gegen bauern , jägern und rasern- um mit diesen "sichtbaren" specie einen viel vielfältigeren artenreichtum zum überleben zu helfen.
......
rolf
......
tiere am maschendrahtzaun zu fotografieren ist schon fast .......!

Nun die Bilder sind tatsächlich nicht besonders, doch noch harmlos gegen deinen Stumpfsinn, denn weder Bauern noch Raser töten sie mit Absicht, weil sie damit meist selbst einen Schaden haben. Und die Jäger stellen auch nur das Gleichgewicht in der Natur her.

Und wenn ein Hausbesitzer um seinen Garten einen Maschendrahtzaun hat, hat dies sehr wohl eine Berechtigung. Niemand wird etwas dagegen haben, wenn der Hase da durchguckt. Und die nächste Naturkatastrophe kommt mit Sicherheit, wenn solche Leute wie du auch mal mitregierenwürden.

Ich gehöre übrigens keiner der angeführten Personengruppen an und bin auch keine Tierfeind.

HaMac
 
Kommentar
Ich wollte eigentlich nur mit mäßigen Bildern mein Erlebnis heute morgen mitteilen, mehr nicht.
Gruß, Wilhelm

Das ist doch völlig in Ordnung, auch wenn die Ausbeute manchen nicht gefallen mag. Mir persönlich sagt sowas zum Beispiel mehr zu, als etwa mehr oder weniger sterile Zoo-/Parkfotos. Außerdem können solche Serien eine Anregung sein, sich mit dem Sujet zu beschäftigen und es selbst eventuell anders und/oder besser zu machen.
 
Kommentar
Gibt es hier eine Jury, die entscheidet, was zeigenswert ist?

Wenn Wilhelm sie für zeigenswert hält, ist dieser Regel doch genüge getan. Mir gefallen sie wegen dem Hasen. Ich habe schon lange keinen mehr gesehen.

Gruß
Knut

Dieses Forum dient doch dazu, seine Meinung äußern zu dürfen, sowohl positiv als auch negativ. Wenn man hier nur Streicheleinheiten verteilen darf, macht das für denjenigen, der sein Bild zur kritik stellt wenig Sinn. Es wird keinen weiter bringen. Ich will hier niemandem zu Nahe treten und habe lediglich meine Gedanken zu den Bildern geäußert. Sollte das nach Wilhelms Meinung in einem unangepassten Rahmen geschehen sein, so bitte ich ihn um Entschuldigung.


Hallo Thomas,

hast Du schon mal versucht, Hasen (keine Kanninchen) zu fotografieren?

Roland

Ja. Die Bilder hab ich noch in der Kamera gelöscht.



nichts liegt mir ferner als dich für das einstellen rügen zu wollen...

Danke woici, ich hätts nicht besser sagen können.
 
Kommentar
Also ich finds gut, solch eine Serie zu zeigen!
Sicher ist sie "fototechnisch" eher als Schnappschussreihe einzuordnen und harte Kommentare die allein die Fotos kritisieren, sind daher auch voll berechtigt.
Trotzdem muss es erlaubt sein, auch solche Fotos einzustellen, denn ich sehe mir auch gern mal eine Fotoreihe von heimischen Tieren an, die jemandem hier im Forum zufällig begegnet sind und wo derjenige nicht in der Lage war, Topfotos zu machen wie vielleicht der Fotograf, der im Zoo ein Tier fotografiert.
Deswegen von meiner Seite: Danke fürs Zeigen, Wilhelm! :up:
 
Kommentar
Sicher ist sie "fototechnisch" eher als Schnappschussreihe einzuordnen und harte Kommentare die allein die Fotos kritisieren, sind daher auch voll berechtigt.
Die Phototechnik soll aber - zumindest nach dem Forenuntertitel - nicht Gegenstand der Diskussionen hier sein.
Wenn der Macher diese Photos in seinen Augen für zeigenswürdig hält, so ist dies dann auch so - Photoeindrücke sind, wie das Beispiel zeigt, oft sehr subjektiv geprägt.

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
Die Phototechnik soll aber - zumindest nach dem Forenuntertitel - nicht Gegenstand der Diskussionen hier sein.
Wenn der Macher diese Photos in seinen Augen für zeigenswürdig hält, so ist dies dann auch so - Photoeindrücke sind, wie das Beispiel zeigt, oft sehr subjektiv geprägt.

Umso besser! ;)
 
Kommentar
Guten Morgen Wilhelm,

Du wolltest ihn doch wieder besuchen. Ich warte schon gespannt darauf wie Eure "Bekanntschaft" weiter geht !?

Lieber Gruß, Heike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten