Dass Prag fotografisch einiges hergibt, kann man an den vielen Fotografen aus
unterschiedlichsten Kulturen sehen.
Damit diese auf Ihre Kosten kommen gibt es z.B. den RGB Farbmodell als
lebendes Besipiel.
Es gibt auch einige Fotogeschäfte.
Ein großes am Lucerna mit einer riesigen Auswahl an alten Fotoapparaten.
Das hatte leider am Samstag zu.
Und gegenüber ein alteingessenes Fotogeschäft, von ausen sieht es klein aus, aber nach innen geht es ziemlich in die Tiefe.
Auch hier eine nicht unbescheidene Auswahl an wunderbaren alten Gerätschaften.
Wenn man an Autos aus tschechischer Produktion zu Zeiten
der Planwirtschaft denkt, hat man meist nichts Gutes im Sinn.
Aber da gab es noch was....
Skoda Felicia
ein richtig schönes Cabrio. Schon lange hab ich keins mehr gesehen.
Bei der Zimmerbuchung hatte ich tatsächlich nach dem Hotel Europa gesucht.
Eine Jugendstilperle in der ich Mitte der 90er mal ein kleines Zimmer gebucht hatte. Schon damals war der Renovierungsstau an allen Ecken zu sehen. Aber die ganze Pracht konnte das nicht verdecken. Schon damals hies es, dass Hotel sucht einen finanzkräftigen Investor.
Nur waren die Bewertungen die man lesen konnte, inzwischen lesen konnte so gruselig, dass ich eine Buchung für ein Zimmer mit meiner Frau sofort verworfen habe. In Prag angekommen war das Hotel geschlossen und an konnte zumindest Maler bei der Arbeit beobachten. Es besteht also Hoffnung.
Allerdings befürchte ich werden Übernachtungen nach einer Wiedereröffnung nicht mehr bezahlbar sein. Würde gerne noch mal dort Gast sein.
Das kulturelle Angebot in Prag ist riesig.
Unmengen an Divadlos ( Theatern ) die sich auftun.
Was man auf jeden Fall mal besuchen sollte ist ein schwarzes Theater,
und wer mag ist bei klassichen Konzerten, Ballett, Oper gut aufgehoben.
Beeindruckent ist auch das Nationalmuseum hinter dem Pferd am Wenzelsplatz. Alleine der Treppenaufgang ist einen Besuch wert.
Mal sehen wie am Wochenende das Wetter wird. Vielleicht gehe ich da mal wieder rein.
Es gibt auch einige Fotogeschäfte.
Ein großes am Lucerna mit einer riesigen Auswahl an alten Fotoapparaten.
Das hatte leider am Samstag zu.
Und gegenüber ein alteingessenes Fotogeschäft, von ausen sieht es klein aus, aber nach innen geht es ziemlich in die Tiefe.
Auch hier eine nicht unbescheidene Auswahl an wunderbaren alten Gerätschaften.
Ha! Das ist unsere alte Familienkamera!! Cool, Danke dafür, das weckt Erinnerungen! Mein Vater hat sie immer Penti genannt, ob sie wirklich so hieß.... Hatte einen Stiftaufzug, den ich als Kind ganz toll fand