deine gelben Augen machen mich so ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

seamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... willenlos ;)

item.JPG


Deshalb war ich schon das eine oder andere Mal bei den Sumpfohreulen an der Nordsee.

Schon oft habe ich versucht die schönen Vögel vor die Linse zu bekommen.
Bis Januar 2016 alles ohne Erfolg.
Dann kam eine kurze Email mit zwei Bildern im Anhang (klick) und mein Tag war gelaufen.

Zu so schönen Schneebildern wie Ursula bin ich nicht gekommen, diese bleiben als Messlatte ganz schön hoch und unerreichbar.
Das eine oder andere Sumpfohreulen-Bild habe ich dann doch noch hinbekommen.

item.JPG


item.JPG

 
Anzeigen
.......Das eine oder andere Sumpfohreulen-Bild habe ich dann doch noch hinbekommen.

na nun mach Deine Bilder nicht schlechter als sie sind :up:

besonders gut gefällt mir wie Du zeigst dass das Tier nicht irgend wo in der tiefsten Wildniss lebt, sondern durchaus in menschlicher Nähe.

Ganz große Klasse.
 
Kommentar
...zum Glück habe ich noch Daumen, Christoph ... ich finde diese Bilder einfach berührend ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Wunderbare Fotos, von wunderbaren Tieren! :up:
Tja und gleichzeitig lernt man sich so auch noch kennen. Naturfotografie verbindet halt! :D
 
Kommentar
Hallo Christoph,
klasse Ausbeute und wenn es nicht so verdammt weit weg wäre, dann wären wir uns dort vielleicht sogar auch mal wieder persönlich über den Weg gelaufen.

Aber sag mal: an meinem Monitor kommen alle Bilder mit einem leichten Rot/Magenta-Stich daher. Außerdem haben die Bilder kein (für Photoshop erkennbares) eingebettetes Farbprofil zugewiesen, kann das denn sein?
Hast Du Deinen Workflow umgestellt oder sehe ich jetzt Gespenster wo keine sind:D?
Gruß Axel
 
Kommentar
(...) und wenn es nicht so verdammt weit weg wäre, dann wären wir uns dort vielleicht sogar auch mal wieder persönlich über den Weg gelaufen.

Also ich fahre 280km in eine Richtung und habe vor einer Woche dort jemanden aus Reutlingen getroffen, also da muss schon eine bessere Ausrede her ;)

birchior; schrieb:
(...)an meinem Monitor kommen alle Bilder mit einem leichten Rot/Magenta-Stich daher. Außerdem haben die Bilder kein (für Photoshop erkennbares) eingebettetes Farbprofil zugewiesen, kann das denn sein?
Hast Du Deinen Workflow umgestellt oder sehe ich jetzt Gespenster wo keine sind:D?l

Seit ca. 1,5 Jahren arbeite ich auschlißlich mit LR. Der Weißabgleich ist hier auf "automatisch" nach geregelt worden. Farbstich ist mir auf kienem der verwendeten Monitore aufgefallen.
 
Kommentar
Also ich fahre 280km in eine Richtung und habe vor einer Woche dort jemanden aus Reutlingen getroffen, also da muss schon eine bessere Ausrede her ;)

Nein, denn bei mir musst Du für den einfachen Weg noch etwa 400 km draufpacken, da fährt man nicht mal so schnell übers WE hin:fahne:.
Und für mehr fehlt mir gerade einfach die Zeit!

Seit ca. 1,5 Jahren arbeite ich auschlißlich mit LR. Der Weißabgleich ist hier auf "automatisch" nach geregelt worden. Farbstich ist mir auf kienem der verwendeten Monitore aufgefallen.

Seltsam, aber ok, dann sei es halt so...

Gruß Axel
 
Kommentar
Man darf aber nicht vergessen, dass die Bilder eine heile Welt vorgaukeln.
Wir sind mitten in der Zivilisation und die Hafenanlagen werden nur "ausgeblendet".

Die Bilder sind wirklich grandios. Auch finde ich es nachvollziehbar, dass im Bereich Naturfotografie Strommasten oder anderes "Zivilisationszeugs" gerne ausgeblendet werden (mach ich ja sogar bei meinen Hundeknipsbildern).
Umso besser finde ich, dass Du hier die Bilder auch einmal so zeigst, wie sie in der tatsächlichen Umgebung entstehen.
Das zeigt einen "ehrlichen" Umgang mit der Art der Enstehung und verdient daher m.E. eine extra Portion Respekt.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Schließe mich absolut Bernds Worten an. Durch die Freistellung wird die Umgebung zudem weitgehend neutralisiert, so dass sie mich als Bildbetrachter nicht übermäßig stört, aber ihre Wahrnehmung wird dennoch nicht ganz ausgeblendet. Insofern eine recht realistische Darstellung der gegebenen Verhältnisse, dennoch sehr ansprechend fotografiert.

Ein klarer Fall für unsere Highlights :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten