Defekt bei nikon sb-600 , ganze LCD-Anzeige blinkt im 1sekunden Rythmus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerrisim

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen?!

seit gestern abend, nach nichteinmal hartem einsatz, ca 200 fotos mit blitze und ca 10 minuten nach akku wechsel (eneloops) fängt auf einmal das hintere lcd display im sekunden rythmus zu blinken an.

egal was ich probiert habe es hört nicht auf (weder reset, noch sonst was)

im Handbuch zum sb-600 gibt es so einen fehler lustigerweise nicht.

das beste an der ganzen sache ist, dass der blitz trotzdem noch funktioniert.

hatte wer von euch schon mal so einen fehler? ich will nicht wieder geld beim nikon servicepoint lassen.

liebe grüße aus wien
gerhard
 
Anzeigen
Hallo

Also der Fehler kingt echt etwas seltsam. Wenn du noch Garantie drauf hast, würde ich das Ding einfach mal einschicken, wenn nicht einfach mal eine Mail an den Technikservice, vielleichtkönnen die dir auch per Schriftverkehr helfen, ohne dass du Geld zahlst. :)
 
Kommentar
Hallo,


Auch wenn ich keine Ahnung habe, was genau da los ist: Hast du schonmal ausprobiert, die Akkus rauszunehmen, den Blitz eine zeitlang ruhen zu lassen und danach andere Akkus wieder eingesetzt?

Ach ja, tritt der Effekt auch auf, wenn der Blitz nicht auf die Kamera aufgesetzt ist? Und was wird auf dem hinteren Display alles angezeigt?

Gruß

Christoph
 
Kommentar
hi habedehre!

alles schon probiert! andere akkus, ganzen tag ohne akkus, nix hilft.

display anzeige ansonsten ganz normal, ja nach modi den du halt wählst, funktioniert ja alles, nur das blinken geht halt auf den keks!!

danke für eure inputs!
 
Kommentar
Hallo,

Der Blitz blinkt auch, wenn du ihn von der Kamera nimmst und einschaltest?

Wenn ja, dann bleibt wohl nur der Service, falls dich das Blinken zu sehr stört (was ich nachvollziehen kann). Ich vermute mal ins Blaue hinein einfach ein Kontaktproblem im Blitzgehäuse, sprich, einen einfachen Wackelkontakt.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ein Bekannter hatte das auch bei seinem SB600. Nikon meinte eine Reparatur würde sich nicht lohnen (warum auch immer).
 
Kommentar
mc clane!

das fürchte ich auch, neupreis war vor ca 2 bis 3 jahren (mal rechung suchen) ca. 230,-, kostenvoranschlag ist ca 35,- und rep kosten wahrscheinlich 100 euro

mal schauen was ich mache!?

ciao gerhard
 
Kommentar
Gerhard, du bist uns aber noch die Antwort schuldig, ob das Display auch blinkt, wenn der Blitz nicht auf der Kamera steckt!
 
Kommentar
Hi!
Hast du das Problem mit dem Blinken schon gelöst?
Ich habe es nämlich auch seit gestern!!!!!
Egal ob auf der Kamera oder nicht, Akkus raus, rein, reset, alles nutz nix.
Funktionieren dürfte er aber normal.
lg pauli
 
Kommentar
Hatt' ich auch schon mal, Nikon hat die Platine für rund 40 Euro plus Servicepauschale getauscht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten