Deckel fürs Akkufach fehlt ..? Hilfe!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stine1992

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

habe mir heute meine erste DSLR gekauft. Diese hat einen Batteriegriff und wie es nunmal oft beim ersten Kauf ist, hab ich nicht genau hingeschaut.. Es fehlt der Deckel fürs Akkufach der Kamera.. also ich kann die Kamera ohne Batteriegriff nciht nutzen.

Nun zu meiner Frage, nachdem ich schon ewig "gegoogelt" habe: Wo kann ich soeinen Deckel nachkaufen?

Danke
 
Anzeigen
Bei vielen Batteriegriffen kann man den abgenommenen Deckel irgendwo verstauen. Schau mal genau nach, ob er nicht in den Teil des Griffes reingeschoben ist, der in die Kamera gesteckt wird.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Schau erstmal in den "Stutzen", der vom abgeschraubten Griff in das Batteriefach ragt. Dort befindet sich in der Mitte eine Aussparung, in der sich der gelöste Deckel befinden könnte bzw. sollte.
 
Kommentar
In diesem Fall bin ich gegen eine Staffel und bestehe auf eine Einzelwertung!

Ich war zwar der erste aber ich gebe zu, ich bin mit 1/2 Flache Rotwein gedopt...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
das beschriebne Fach ist zwar vorhanden, aber leider leer :( also bleibt wohl nix ausser ersatzteil bestellen, schade. Jemand nen Tipp wo ich den Deckel bekomme?
 
Kommentar
Den nächstgelegenen Servicepoint anrufen und bestellen.

EDIT: Jetzt bin ich das Schlusslicht...der Wein lässt nach.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
18 euro für son kleines Teil, ich kipp gleich um...

Vielen Danke für die Antworten und Hilfe :)
 
Kommentar
frag doch einfach mal beim verkäufer nach

oder kugelt der deckel noch in einer schachtel rum? (die der cam und des griffs sind da heisse kandidaten ;) )
 
Kommentar
Zurück zum Händler, Ware unvollständig und damit nicht brauchbar.
und mal fragen, ob es ein Rückläufer ist, denn es schwant mir irgendwie, dass die Kamera schon mal vorher einer hatte, der auch einen Batteriegriff angesetzt hatte und der Akkudeckel steckt jetzt noch in diesem BG. Oder hat ihn der Händler montiert ?

Man kauft eigentlich die Kamera nicht im Set mit dem Griff ?? Ist die Kam Neuware oder Gebrauchtware ?

Ich hatte von einem der größten deutschen Foto-Versender vor drei Monaten auch eine D5100, die einige Auslösungen drauf hatte, ein diagonal gerissenes Display und Klebereste auf dem Monitorrand. Trotzdem war das alles ein ziemliches Hin und Her bis hin, dass ich eine eidesstattliche Erklärung (wörtlich vom Händler) "zur Vorlage beim Gericht" abgeben mußte (man wollte mich wahrscheinlich damit einschüchtern), ehe mir der Händler die Kam wieder abnahm. Zwei Wochen lang ging das täglich Hin und Her. Aufgrund der auffallenden Kundenkälte mit der die Herrschaften an die Lösung des Problems gegangen waren, kaufte ich die zweite Kamera dann dort aber nicht mehr. Der Händler war danach aus der Kartei bei mir raus.
Wenn sich der Händler weiter erfolgreich geweigert hätte, wäre mir hier vom NikonService der Monitor vorzugsweise für 40 Euro getauscht worden.

Lies doch mal die Auslösungen aus ? Mach ein zwei Aufnahmen und halte den Akku mit dem Finger fest, das geht. Wenn da schon paar Auslösungen drauf sind, ist die Sache doch klar.
Bei Gebrauchtkauf sieht das natürlich alles anders aus. Da kauf den Deckel für 18 Euro und gut ist es.

Gruss
vom berlinerbaer
 
Kommentar
die d3000 wird ja nun schon seit zwei jahren nicht mehr hergestellt und es handelt sich doch wohl um einen gebrauchtkauf und zudem vermutlich von privat. auch wenn einen das nicht automatisch von bestimmten gewährleistungsrechten abschneidet, so ist es doch wohl nicht völlig unüblich, dass bestimmte teile fehlen oder unvollständig sind. ob man dann immer gleich rückabwickeln kann oder will, ist dann doch eher fraglich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten