DC Nikkor 105 & 135 mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lorri1250

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
hi zusammen!

gibt es das DC Nikkor 2.0D in 105 mm und 135 mm? Und sehen die etwa identisch aus?

Dachte es gäbe nur ein DC-Nikkor 135/2 und 135/2D. Welches ist dann optisch besser?

lg
lorri
 
Anzeigen
Yo, das 105-er habe ich vorhin im Schaufenster stehen sehen, für 650 Euronen, hab mich noch gerade beherrscht und bin fix weiter gegangen.
 
Kommentar
Schnell weiter, das wäre ich auch. Ein nettes Spielzeug aus analogen Zeiten mit dem sich nicht automatisch bessere Bilder erkauft. Nice to have, mehr aber auch nicht. :down:
 
Kommentar
Vierheber schrieb:
Ich schick Dir gleich meine kontonummer ... und für 700 das Teil hinterher! :rolleyes:
Sehr freundlich - vielen Dank! Aber mir ist das Ding zu nah am 85/1.8er dran (und auch zu teuer ;)), und dir scheint's ja schon jemand abgekauft zu haben - jedenfalls, wenn man deiner Signatur glauben darf :winkgrin: ...
 
Kommentar
asaerdna schrieb:
und dir scheint's ja schon jemand abgekauft zu haben - jedenfalls, wenn man deiner Signatur glauben darf :winkgrin: ...

nein, nein, das teil liegt ja noch im schaufenster und lacht mich an. ich sehe dann so aus: :sabber:, lache aber nicht zurück.
unter nff-kollegen wäre ich als zwischenhändler aufgetreten. das war aber eigentlich auch nicht so richtig ernst gemeint:fahne:.
 
Kommentar
105DC ein absolutes Traumobjektiv!

Rattenscharf bereits bei f2. Für bokeh freaks das Objektiv (gefällt mir besser als das 85 1.4)

DC benutze ich nicht, brauct man auch nicht. Kann ich jdem nur empfehlen. (Wenn man den Arbeitsabstand hat, digital sinds halt über 150mm)

:up: :hehe:
 
Kommentar
...aber mal zurück zu Lorri. War die Frage nur interessenshalber oder besteht ev. kaufinteresse? Wenn ja, für was genau würdest Du das DC 105er/ 133er benötigen?

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Hi,

ich benötige ein leichtes Tele an der D200. Insbesondere für Portraitfotografie. Die 135 (+ den Crop) wären eine ideale Brennweite für mich. ALternative käme das 180 mm in Frage, doch schon fast etwas viel Tele. Und Haptik und von der Grösse gefällt mir das DC besser. Und bei Ebay für 600 Dollar zu haben.

Lg
Lorri
 
Kommentar
Als leichtes Tele mit der Möglichkeit auch mal bei fiesem Licht ohne Stativ auskommen zu können ist es sehr nett.

D200 ISO 250 135DC F2.0, kein USM



100% Crop, ebenfalls ohne USM

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten