Dauer einer Reparatur?

Mike3004

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,
die Nervensäge schon wieder :cool:
Ich habe am 23.1.17 meine Kamera zur Reparatur nach Köln geschickt, ich habe bis heute weder eine Eingangsbestätigung noch irgend etwas anderes bekommen.
Ist das normal?

Ich will ja nicht die länge einer Reparatur bemängeln, aber eine Nachricht das die Kamera eingegangen ist und es etwa xy Wochen dauert ist doch heute Standard, dazu muss ja nicht mal eine Person abstellen, so etwas kann man doch vollständig automatisieren, die werden da ja nicht mehr mit Karteikarten arbeiten :frown1:

Hat jemand Erfahrung mit dem Reparatur Service ?

Sonst rufe ich da mal an am Montag
 
Bild

dembi64

NF-F Premium Mitglied
hast Du die Reparatur vorher angemeldet oder die Kamera einfach so hingeschickt?

Ich habe zwar noch nie etwas nach Köln geschickt, aber in Düsseldorf oder München habe ich immer zeitnah eine Eingangsbestätigung erhalten und nach spätestens 8-10 Tagen war die Reparatur erledigt.

Ich würde einfach mal anrufen.
 

Mike3004

Unterstützendes Mitglied
hast Du die Reparatur vorher angemeldet oder die Kamera einfach so hingeschickt?
Hallo, danke für die Zeitnahe Antwort,
ich habe die Kamera über die Nikon Seite angemeldet, diese haben mir eine Mail geschickt mit Reparaturnummer und Versandschein, danach habe ich nichts mehr bekommen, ich weiß aber das die Kamera eingegangen ist durch den Paketbeleg.

Ich kann keinen Reparaturstatus aufrufen und habe auch sonst nichts von Köln gehört.
ich rufe die mal am Montag an, danke für die Hilfe
 

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"

dembi64

NF-F Premium Mitglied
[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION]

ist möglich. Ich war die gesamte letzte Woche im Köln und erstaunt wieviele "Pappnasen" dort schon tagsüber unterwegs sind :hehe:
 

Mike3004

Unterstützendes Mitglied
Nah dann rufe ich am besten Vormittags an, vielleicht sind sie ja dann noch Nüchtern, oder wieder, oder nicht mehr ganz so blau, oder...........:hehe:
 

Mike3004

Unterstützendes Mitglied
Zwischenstand meiner Reparatur:
Man teilte mir nach Anfrage mit das ein Ersatzteil fehlen würde, was bei Nikon nicht Lieferbar sei.
Nah ja wenigstens weiß ich nun Bescheid und das kann wohl noch dauern, gut das ich die V2 noch habe!
Das wichtigste aber für mich, das man einen Fehler gefunden hat, was mir die Hoffnung gibt, das mein ganzes Gemecker anschließend ein Ende hat und ich wieder Glücklich werde mit Nikon :)
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben