Datum einbelichten Nikon Coolpix 5700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pete

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

gibt es die Möglichkeit, mit der Nikon Coolpix 5700 bei der Aufnahme (oder nachträglich über entsprechende Software) das aktuelle Datum auf das Foto zu belichten?

Ich weiss bereits dass es eine Infodatei gibt in der diese Daten zu finden sind. Es geht aber darum, das Datum direkt auf dem Bild selbst zu platzieren --- berufliche Gründe!

Danke für Eure Anwort und Gruß
Pete
 
Anzeigen
Pete";p="18847 schrieb:
Hallo Forum,

gibt es die Möglichkeit, mit der Nikon Coolpix 5700 bei der Aufnahme (oder nachträglich über entsprechende Software) das aktuelle Datum auf das Foto zu belichten?

Ich weiss bereits dass es eine Infodatei gibt in der diese Daten zu finden sind. Es geht aber darum, das Datum direkt auf dem Bild selbst zu platzieren --- berufliche Gründe!

Danke für Eure Anwort und Gruß
Pete

Mir nicht bekannt! Die Anleitung spricht auch nur von: Speicherung von Datum und Uhrzeit für jede Aufnahme, nicht von Einblenden.
 
Kommentar
Pete,

ich weiß zwar, dass es solch eine Option gibt, aber frag mich jetzt nicht, ob das auch bei deiner Coolpix der Fall ist.

Aber bei den Ausdrucken kann man das Datum doch mitdrucken. Wäre das beruflich ausreichend?

Soweit ich weiß, gibt es ein Coolpix-Forum. Vielleicht weiß da einer Rat. Oder ich würde direkt bei Nikon nachfragen.
 
Kommentar
hmmm, mir fiele hier ein, ein shell-script zu basteln, welches das datum aus den exif daten ausliest und als wasserzeichen rein stempelt

sollte sich mit perl und libgimp bzw. libimagemagik mit verhältnismässig wenig aufwand realisieren lassen, ich würd jedoch mal google befragen obs sowas nicht vielleicht eh schon gibt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten