Datenträger in Nikon 3100 - auch auf Linux [OpenSuse] lauffähig


dilbert_man

NF Mitglied
Halli hallo

bin ganz neu hier: Beabsichtige mir in der kommenden Woche eine Nikon d3100 zu besorgen.


Hab gehoert dass da ein Datentraeger - eine CD wohl, dabei ist.

Frage: ist der Datenträger in Nikon 3100 - auch auf Linux [OpenSuse] lauffähig!?

Freu mich auf Antworten.

Gruss
Dilbert_man
 

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
keine ahnung, die cds sammeln sich hier jungfräulich in einer kramkiste zusammen mit blitzschuhabdeckungen und display-schutzkappen. die software auf den nikon cds ist nie aktuell und die aktuellen programme (ebenso wie die handbücher) stehen im internet auf der nikon-hp kostenlos (nach registrierung) zur verfügung.
 
Kommentar

dilbert_man

NF Mitglied
hallo Hanner B

vielen Dank für die schnelle Antwort.

keine ahnung, die cds sammeln sich hier jungfräulich in einer kramkiste zusammen mit blitzschuhabdeckungen und display-schutzkappen. die software auf den nikon cds ist nie aktuell und die aktuellen programme (ebenso wie die handbücher) stehen im internet auf der nikon-hp kostenlos (nach registrierung) zur verfügung.
OKAY - dann wart ich mal ab. Werde mich dann auch registirieren u. darüber hinaus ggf. noch ein HANDBUCH im Zubehoerhandel holen. Das Original-HB ist ja nicht grade sehr dick...

nochmals Danke
Dilbert_man

BTW - werd mich ab jetzt sicher oefter hier blicken lassen. DAS ist ein tolles Forum!! Macht weiter so!:)
 
Kommentar

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Kommentar

rcr

Unterstützendes Mitglied
Allerdings, laut diesem Forumsfund im WWW (http://forums.opensuse.org/english/get-technical-help-here/applications/443518-viewnx-opensuse-ubuntu.html) wird die Nikon Software wohl eher weniger unter Linux laufen.

Ich ahbe vor einem dreiviertel Jahr mal VNX unter Ubuntu mittels WINE ausprobiert. Das schien weitestgehend zu funktionieren (zumindest die Dinge, die ich unbedingt brauchte)

Allerdings wüdre ich mir bei einem reinen Linux-Betrieb die Sinnfrage stellen und mich auf Linux-SW beschränken...

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software