Ich könnte ja nachsuchen, aber wenn Du es schon weißt:kopiere ich in der Kamera (Z9) die Karte von einer CFexpress Karte auf die
DIY CFexpress Karte als Backup.
Ja weiß ichIch könnte ja nachsuchen, aber wenn Du es schon weißt:
ist das eine Funktion der z9 (8?) dass man von einer Karte auf eine zweite ein Backup machen kann?
Moin,
[……] Mindestens 300.000 Aufnahmen habe ich abgearbeitet - und es ist immer noch alles o.k.
Stimmt. Deshalb habe ich ja täglich meine Bilder auf den meinerseits genannten externen Laufwerken gesichert. Auch hier hatte ich das Backup doppelt angelegt. Aber wenn ich Pech gehabt hätte, man mir am Flughafen den Koffer geklaut hätte.... Sicher ist nur der Tod.
Es ist ja nicht die Regel, dass Karten unwiederbringlich kaputt gehen.
Aber wenn es das erste Mal sein wird und Du auf einer teuren Reise Deine Bilder verlierst, wirst Du glücklich über ein Backup sein
Gibt‘s eine Rückmeldung?Deshalb gefällt mir die Lösung mit dem Hub wirklich gut und ich werde mich mal dran versuchen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Das nervt mich auch bei der Z8 bei Verwendung einer zusätzlichen SD für Sicherungskopien.
Daher habe jetzt eine Extreme pro mit 300 MB/s Lesen und Schreiben bestellt. Das sollte eigentlich funktionieren. Nikon empfiehlt für die Z8 mindestens 250 MB/s für High Speed Aufnahmen.
Der Preis hat mich für eine SD Karte etwas geschockt. Ich denke, morgen habe ich sie, dann berichte ich.