Daten von CF auf mobilen DVD-Brenner

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NIK_ON

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Forum,

kennt jemand den "Apacer Disc Steno AD (CP) 330 mobiler DVD-Brenner mit Farbdisplay und OTG" von JOBO, taugt das Gerät was, ich brauche auf einer Trekkingtour eine Möglichkeit die vielen Daten von der CF abzuladen.

Hat jemand allgemein Erfahrung mit mobilen DVD-Brennern unterwegs. Sind sie besser/schlechter als mobile Festplatten? Wie sicher sind mobile Brenner?

Danke vielmals

Grüße
NIK
 
Anzeigen
Hi NIK

NIK_ON schrieb:
kennt jemand den "Apacer Disc Steno AD (CP) 330 mobiler DVD-Brenner mit Farbdisplay und OTG" von JOBO
nein :nixweiss:

NIK_ON schrieb:
Hat jemand allgemein Erfahrung mit einem mobilen DVD-Brennern unterwegs. Sind sie besser/schlechter als mobile Festplatten? Wie sicher sind mobile Brenner?
Ich war vorletztes Jahr in Thailand und Singapur unterwegs mit mobilen CD-Brenner von Hama (DVD-Brenner gabs damals noch keine vernünftigen mobilen). Nachteil: groß, schwer, unhandlich, nur kopieren aber nicht ansehen. Vorteil: zuverlässig, billig, mehrere Sicherungsmedien (CDs) parallel => sehr sicher.

Vor drei Wochen war ich unterwegs in Myanmar mit einem "normalen" ImageTank PD70x mit einer 100 GB-HD (... sehr empfehlenswert weil sehr zuverlässig) plus einem JVC Sub-Notebook (etwa DIN A5 Größe). Nachteil: groß, schwer, teuer. Vorteil: eingebauter DVD-Brenner (mit allen Vorteilen), auch nicht wirklich viel größer/schwerer als ein Stand-Alone DVD-Brenner, aber superangenehm um am Abend die Bilder gleich anzusehen (auch NEF-Files, da Capture installiert war).

Ich persönlich werde bei dieser Kombination bleiben. Unter Trekking-Gesichtspunkten kann man aber auch zu anderen Ergebnissen kommen.

Gruß
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten