Datenübertragung zum Mac dauert Stunden???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

costafu

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

seit kurzem Dauert die Übetragung zum Mac (Leopard) per USB sprichwörtlich Stunden (Dateigröße bis 4MB, also ganz normal, ist auch egal ob ich in iPhoto oder einen Ordner übertrage) Wissentlich habe ich nichts verändert, das USB-Kabel habe ich bereits getauscht, der Import von anderen Medien läuft ganz normal. Hab Ihr dazu eine Idee? (Speicherkarte defekt?)

Danke & Gruß

Costa
 
Anzeigen
Hallo,

seit kurzem Dauert die Übetragung zum Mac (Leopard) per USB sprichwörtlich Stunden (Dateigröße bis 4MB, also ganz normal, ist auch egal ob ich in iPhoto oder einen Ordner übertrage) Wissentlich habe ich nichts verändert, das USB-Kabel habe ich bereits getauscht, der Import von anderen Medien läuft ganz normal. Hab Ihr dazu eine Idee? (Speicherkarte defekt?)

Danke & Gruß

Costa

Es ist ja wohl nicht schwierig für Dich es mit eine andere Speicherkarte selber zu Probieren.... oder? ;)

Albert
 
Kommentar
Normal ist das nicht.

Kann Dir aber nicht sagen was der Grund sein könnte - Sorry

Ich würde auch einfach mal eine andere Karte versuchen.
Das musst du schon selber machen - denn Dein Rechner hat ja das Problem.
 
Kommentar
Karte habe ich überprüft, auch mit der zeweiten dauert der Transfer von 35MB ca. 10 Minuten....
 
Kommentar
Hast Du einen On-Access-Virenscanner installiert? Der bremst die Geschwindigkeit des Datentranfers ganz gewaltig.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Ein paar Informationen über Dein System könnten helfen.

Hast Du bereits

1. neugestartet
2. Rechte repariert
3. das Volumen überprüft
4. den P-Ram Reset gemacht ?
 
Kommentar
Hallo Costa,

versuch doch mal über einen Kartenleser die Bilder zu übertragen.
Zumindest habe ich es so verstanden das du die D200 direkt mit dem PC verbindest.

Sollte beides gleich langsam sein stimmt etwas mit der Karte nicht.

Gruss

Ralf
 
Kommentar
Also bei meinem iMac G5 1,8 GHz geht´s ratzfatz.
Egal ob mit Kartenleser oder direkt von der D200.
Ist übrigens Leopard drauf, beim Tiger war es aber genauso schnell.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
D200 NICHT anschliessen, mit dem Festplattendienstprogramm (in Programme > Dienstprogramme) die Rechte überprüfen, erneut versuchen. Wenns nicht hilft: PRAM Resetten: Apfel - Wahl - P - R beim Neustart gedrückt halten und warten, bis es zweimal gongt, ebenfalls OHNE angeschlossene Kamera...
Wenn das auch nicht hilft: http://forum.macsofa.net/index.php und dort Deine Frage stellen.

Viel Glück!
 
Kommentar
Hallo Costa,

versuch doch mal über einen Kartenleser die Bilder zu übertragen.
Zumindest habe ich es so verstanden das du die D200 direkt mit dem PC verbindest.

Sollte beides gleich langsam sein stimmt etwas mit der Karte nicht.

Gruss

Ralf

Hallo Ralf,
Du kannst doch nicht von einem PC sprechen :motz:!!!
Costa ist ein glücklicher Mac-Besitzer :lachen:

Liebe Grüße
Hans-Peter:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten