Dateien öffnen - wie von Zauberhand!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Da die unterschiedlichen, proprietären Dateiformate der Kamerahersteller immer wieder den Ruf nach einem universellen, plattformübergreifenden Werkzeug hervorgebracht haben, freut sich die Firma Wackelmann, Ihnen hiermit das weltweit erste mobile Hardwaretool vorstellen zu können, das wirklich jede Datei sicher und zuverlässig öffnet - zu Hause, im Büro oder unterwegs.



Die Bedienung des Dateiöffners

Mit dem Wackelmann-Zangendateiöffner können Sie leicht und sicher jede handelsübliche Bilddatei öffnen. Universell, praktisch und überall dabei. Öffnet alle handelsüblichen Dateien, egal welchen Durchmessers.

Achtung: Niemals den Sensor berühren – Verletzungsgefahr!!! Zum Reinigen Schwamm oder Bürste benutzen.

Zunächst stellen Sie bitte die Speicherkarte auf eine feste Unterlage (z. B. auf eine Tischplatte). Nun führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

  1. Legen Sie den Dateiöffner (leicht schräg nach innen geneigt) an der Speicherkarte an, so daß das Schneiderad über der Speicherkarte hängt und die Kontakte berührt.
  2. Nun drücken Sie die Griffe mit beiden Händen fest zusammen bis sich das Schneiderad in den Speicherkarte bohrt, so daß der Rand fest zwischen dem Schneiderad und*dem Klemmrad eingeklemmt ist.
  3. Halten Sie die Griffe mit der linken Hand fest zusammengedrückt und drehen Sie mit der rechten Hand den Drehgriff nach vorne (im Uhrzeigersinn). Das Schneiderad sollte dabei die Datei sauber von der Speicherkarte trennen.

Hinweis: Sollte das Schneiderad von der Speicherkarte abgleiten, wiederholen Sie bitte die Schritte 1-3.

Wenn die Datei vollständig abgetrennt ist, ziehen Sie die Griffe auseinander, heben den Dateiöffner von der Speicherkarte ab und legen ihn beiseite. Nehmen Sie nun eine Gabel und heben damit vorsichtig die abgetrennte Datei aus der Speicherkarte (Achtung: Verletzungsgefahr!).

Zur Weiterverarbeitung füllen Sie bitte den Inhalt der Speicherkarte in ein anderes Gefäß um. Bewahren Sie die Reste in einer Glas- oder Porzellanschüssel im Kühlschrank auf und verbrauchen sie innerhalb von drei Tagen.

Guten Appetit!




(Ähnlichkeiten mit bereits existierenden Produkten, sind weder zufällig, noch beabsichtigt, sondern einfach unvermeidbar.) :winkgrin:
 
Anzeigen
Kann ich von dem Zeug, das du genommen hast, auch was kriegen? Bitte, bitte, David. :dizzy:
 
Kommentar
Ich habe den Zangendateiöffner der Fa. Wackelmann seit einer Woche in Gebrauch. Funktioniert wirklich super. Von der Aufbewahrung im Glasgefäß ist aber abzuraten. Wenn man die Reste der Datei in einem Glasgefäß aufhebt, werden die Bilder deutlich schlechter, zum Teil sogar ganz schwarz. Ich vermute, dass liegt an dem Licheinfall, den das Glas durchläßt. Das weiß man ja noch aus den analogen Zeiten, das lichtempfindliches Material in einem lichtundurchlässigen Behälter aufbewahrt werden muss. Ist also nix neues. Die Gebrauchsanweisung der Fa. Wackelmann stimmt also in diesem Punkt nicht.
 
Kommentar
jerk.... :eek:

Wenn das Zeug solche Auswirkungen hat, bleibe ich wohl doch dem Reinheitsgebot von 1516 Treu. ;)

Bin ja nur froh, dass du nicht einen neuen RAWsenmäher hast. :hehe:
 
Kommentar
Kommentar
Passend zum Thema, empfehle ich Mort Subite oder Delirium Tremens - der rosa Elefant auf dem Etikett ist zu köstlich! :winkgrin:

Nach hinreichendem Genuss von Zweiterem sieht man das Stammhaus von Ersterem dann so :

10854478d296cc71ab.jpg


Bild von Zweiterem folgt unmittelbar nach Rückkehr an den häuslichen Computer, ce soir :p
 
Kommentar
Hier wie versprochen die Brauerei, die David zu solchen Höhenflügen inspiriert ;)

1085448b6d23e1e6ce.jpg


und hier noch etwas weniger diskret :D

1085448b6d23e68a95.jpg
 
Kommentar
Hier wie versprochen die Brauerei, die David zu solchen Höhenflügen inspiriert ;)

JAAAAA!! Je suis ravi! Merci, Johannes... :lachen: Die produzieren übrigens auch noch ein tooootal leckeres Schokobier (Floris).

(En passant bemerkt, finde ich es sehr verblüffend, wie sich dieser Thread vom Dateiöffner zum Flaschenöffner verschiebt...!) :hehe:
 
Kommentar
Ihr habt doch was geraucht :eek: :dizzy: - zusätzlich

Aber ich werd mich auch gleich über eine lokale Datei freuen ;) - die mit dem gebeugten Freund vom Kaschperle :lachen:
 
Kommentar
Habe das Teil gerade ausprobiert und versehentlich 1,5 Bilder ausgeschnitten.
Gibt es schon ein Software-Utility, mit dem man solche "Anfängerfehler" korrigieren kann?

Roland
 
Kommentar
David, das ist ja ganz nett was du uns hier erzählst, erscheint mir aber doch etwas theoretisch.
Ich habe mir mal erlaubt das ganze mit meinem Dateiöffner zu bebildern:

1. Das Objekt der Begierde und das Spezialwerkzeug:
173648b6f0fd861d1.jpg


2. Einlegen in die titangehärtete Schneide und beherzt zudrücken:
173648b6f0fda9572.jpg


3. Da es sich bei der Karte um eine Qualitätsprodukt nach Industriesatndard handelt ist in diesem Fall ein zweiter Schneidvorgang aus der anderen Richtung nötig:
173648b6f0fdcd5c3.jpg


4. Das Ergebnis der Öffnung:
173648b6f0fe07418.jpg


5. Jetzt gilt es nur noch die gewünschte Datei von den anderen abzutrennen. Das war in diesem Falle sehr leicht, auf Grund der geringen Größe der Karte und der 20MB-NEFs der D300 brauchte ich nur Dritteln:
173648b6f0fe3221d.jpg


Disclaimer:
Auch wenn der Dateiöffner auf den ersten Blick einer gewöhnlichen Astschere ähnelt, so muß ich ganz klar sagen: Dem ist nicht so! Ich habe es einmal mit nicht geeignetem Werkzeug versucht, das Ergebnis war verherrend!
Ich hatte eine wunderschöne Weide photographiert, beim Öffnen der Datei nicht präzise gearbeitet, und so sah dann das Ergebnis aus:

Esche_17.jpg


Also: Immer schön vorsichtig und nur geeignetes Werkzeug verwenden!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten