Datacolor Spyder2pro und Windows 8.1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rene Koch

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe meine "postproduction" komplett erneuert. Mein Rechner hat Windows 8.1 . Ich habe einen Spyder2pro. Die Software lässt sich installieren. Der Spyder wird auch als Hardware erkannt. Allerdings fehlt der entsprechende Treiber passend zu Win8.1 . Auf der Datacolor-Seite finde ich leider keinen Treiber der Win7 oder höher unterstützt. Das Gerät ist von 2009. An XP arbeitet das Gerät weiterhin einwandfrei. Kennt Jemand eine Lösung, den Spyder2 weiterhin unter Win8.1 zu betreiben?

Anzeigen
Hast du die aktuellste Software für den Spyder2? Die letzte Version im Supportbereich ist Version 2.3.5 und unterstützt zumindest noch Vista in der 64 Bit Version. Mit etwas Glück bekommst du die ans Laufen unter 8.1.

Kommentar
:up: Vielen Dank! Jawoll! Mit der 2.3.5 läuft es unter Win7 und auch sogar unter Win8.1. Herzlichen Dank für Eure Hilfe und die Tipps. Allgemein steht nämlich überall im Internet, daß es ab Win7 nicht mehr funktionieren würde. Ich habe soeben mein Notebook (Win7) kalibriert, und aktuell läuft gerade die neue 760ger ZBox mit Win8.1 in der Kalibrierung. :up:

...man muss halt Leute fragen, die sich auskennen... :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten