Datacolor bringt neues Farbreferenzwerkzeug Spyder Checkr Video

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gewährleistet die Farbgenauigkeit der Aufnahme​

Produktbild mit Box: Spyder Checkr Video

Unser Partner Datacolor, Spezialist für Farbmanagementlösungen, stellt mit dem Spyder Checkr Video sein neuestes Mitglied der Spyder-Produktfamilie vor. Dabei handelt es sich um ein innovatives Farbreferenz-Tool für den Videobereich, das mit Video- Vektorskopen, Waveform-Monitoren und einer Vielzahl professioneller Videobearbeitungslösungen eingesetzt werden kann.

Aus der offiziellen Pressemitteilung:

Der Spyder Checkr Video bietet die Möglichkeit, eine oder mehrere Kameras, Objektive und Sensorkombinationen farblich abzugleichen, um die Farbgenauigkeit der Aufnahme zu gewährleisten und so die digitale Nachbearbeitung zu optimieren und professionalisieren.

Bei der Darstellung in einem Vektorskope-Diagramm erzeugt die zum Patent angemeldete Spyder Checkr Video-Farbmusterkarte ein kreisförmiges Farbmuster in zwei Sättigungsstufen, sodass Benutzer alle erfassten Farben – nicht nur Primär- und Sekundärtöne – auf einen Blick sehen können. Diese präzisen, nuancierten Farbinformationen sind sowohl für Video-Neulinge als auch für Profis intuitiv und leicht verständlich.

k_Colorcard and diagram.jpg

Die Farbkarte umfasst 12 Farbfelder in einer einzigartigen Anordnung mit einem schwarzen und einem weißen Farbfeld in der Mitte sowie sechs Hauttonfeldern. Dazu gehören außerdem eine stabile Hülle mit vier vormontierten Referenzkarten und eine zusätzliche fünfte Farbkarte mit konventioneller Farbanordnung. Alle Karten sind hochglänzend für eine höhere Farbsättigung, einen größeren Farbumfang und eine einfachere Erkennung von Streulicht.

Um die Handhabung bei der Aufnahme zu verbessern und Anwendungsfehler zu minimieren, verfügt der Spyder Checkr Video über ein ergonomisches Design, das speziell für eine einfache Verwendung entwickelt wurde und so verhindert, dass Finger möglicherweise Schatten auf die Karten werfen.

Die Karten selbst sind austauschbar. Dadurch besteht die Möglichkeit beispielsweise Karten des Spyder Checkr Video mit Farbkarten des Spyder Checkr Photo zu kombinieren, wodurch Foto- und Videografen sich ihr individuelles Foto-/Videoreferenzwerkzeug zusammenstellen können, das gleichzeitig kostengünstig und nachhaltig ist und höchste Flexibilität bietet.

„Bei der Entwicklung des Spyder Checkr Video war es unser Ziel, eine handliche und benutzerfreundliche Farbreferenzkarte zu entwickeln, die in der Branche neue Maßstäbe setzt“, so Casey Krugman, Produktmanager bei Datacolor. „Mit diesem ersten, umfassenden Farbreferenz-Tool für die Videoanwendung bietet Datacolor eine schnelle und einwandfreie Farbgenauigkeit, egal ob man unterwegs ist oder on Location arbeitet.“

k__35A1143.jpg

Preis und Verfügbarkeit​

Spyder Checkr Video ist ab sofort zum Preis von 149 € inkl. MwSt. bei Datacolor, Amazon oder autorisierten Fachhändlern erhältlich.

Weitere Informationen über Spyder Checkr Video gibt es hier:

Bildnachweis: ©Datacolor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten