Dat geiht nich, deiwel ok

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Retriever

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Moin,dear all:
Selbst auf die Gefahr nun wieder einigen der wohl in jedem Forum unvermeidlichen Spaßvögel und Neidhammel begegnen zu müssen, möchte ich den ernsthaften Rest etwas fragen: das (sozusagen beiliegende Bild) stammt aus meiner just erworbenen D 300 und sollte in capture nx nachbearbeitet werden und zwar deshalb weil ich die Kamera besser kennenlernen wollte:also WB abgleichen und anderes mehr.Nur, es geht nicht, das Programm stürzt regelmäßig ab.(Den Kommentar: bei solchem Foto kein Wunder können sich die Spaßvögel sparen) Andere Fotos lassen sich ohne jedes Problem bearbeiten, nur dieses nicht. Warum wohl? Hat da jemand eine Idee?
Gruß und Dank
Jochen

94024787e409a5f08.jpg
 
Anzeigen
Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal
Das NEF war (aus welchem Grund auch immer) nicht richtig auf der CF gespeichert worden
Obwohl ich das Foto in der Vorschau sehen, und auch mit normalem Foto-Betrachter öffnen konnte ... war das Foto erst mal in Capture geöffnet - dann hat die kleinste Mausbewegung das Programm zum Absturz gebracht ... :frown1:
CS3 hat´s überhaupt nicht aufgekriegt ... "file/image corrupt" :frown1:
 
Kommentar
Hallo Jochen,

in welcher Qualität wurde denn fotografiert und abgespeichert?

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Ik glöv jo, dat file is di kaputt gon. Versök mol mit PS, dor wort dat ok nich gon.

und das kann ja nun kein handelsüblicher franke nicht verstehen.
(von baiern gar nicht zu reden.
die wählen eh alle csu.)
also bitte, übersetz das mal in forumskompatibles normaldeutsch.
als hochdeutsch mag ich es auch nicht immer benennen, was hier aus so manchen tasten fliesst.
muttersprachler anderer zunge sind hiervon ausdrücklich ausgenommen.
(zur vermeidung von misverständnissen)

gruesse
ralf
 
Kommentar
und das kann ja nun kein handelsüblicher franke nicht verstehen.
(von baiern gar nicht zu reden.
die wählen eh alle csu.)
also bitte, übersetz das mal in forumskompatibles normaldeutsch.
als hochdeutsch mag ich es auch nicht immer benennen, was hier aus so manchen tasten fliesst.
muttersprachler anderer zunge sind hiervon ausdrücklich ausgenommen.
(zur vermeidung von misverständnissen)

gruesse
ralf

Das schaff ich ja sogar als gebürtiger Rheinländer und inzwischen mehrjähriger Wahlbrandenburger... :D:D:D

Ik glöv jo, dat file is di kaputt gon. Versök mol mit PS, dor wort dat ok nich gon.

"Ich glaube ja, die Datei ist beschädigt worden. Versuch das mal mit PS (auch übersetzen? :lachen:), da wird das auch nicht funktionieren."

Ich hoffe das war jetzt nicht zu hochdeutsch :hehe:

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ik glöv jo, dat file is di kaputt gon. Versök mol mit PS, dor wort dat ok nich gon.

... ich glaube ja, dass die Datei beschädigt ist ... versuche es mal mit PS ... aber das wird auch nicht klappen ...

... Gruß Bruno ... *imHerzeneinOstfriese* :D ...

EDIT : ... da war Wolfgang schneller :lachen: ...
 
Kommentar
Moin und schönen Dank für eure Antworten.
Die Datei wird wohl wirklich im Eimer sein, corrupt wie das ja heutzutage heißt. Merkwürdig ist nur, daß alle vier Aufnahmen mit diesem Motiv sich als jpg tadellos öffnen lassen, als raw aber nur sehr langsam und dann eben mit Absturz. Nun, dann eben nicht, davon geht die Welt nun auch nicht unter (und wenn doch ist's auch gut).
Und für alle Freunde des Kehdinger Platts noch die Frage, was denn wohl Isenbahnisenpohlopundahldreiher heißt.Na?

Gruß
Jochen (Dschjochen seggt wi)
 
Kommentar
Moin und schönen Dank für eure Antworten.
Die Datei wird wohl wirklich im Eimer sein, corrupt wie das ja heutzutage heißt. Merkwürdig ist nur, daß alle vier Aufnahmen mit diesem Motiv sich als jpg tadellos öffnen lassen, als raw aber nur sehr langsam und dann eben mit Absturz. Nun, dann eben nicht, davon geht die Welt nun auch nicht unter (und wenn doch ist's auch gut).
Und für alle Freunde des Kehdinger Platts noch die Frage, was denn wohl Isenbahnisenpohlopundahldreiher heißt.Na?

Gruß
Jochen (Dschjochen seggt wi)

Sorry, aber jetzt wirst Du arg garstig wenn Du die Worttrennungen wegläßt.....:motz::fahne::motz:

Das ist ja noch mieser als "wenninberkesdörpdebuureopdrhuhzickdanz" :lachen:

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
... und für alle Freunde des Kehdinger Platts noch die Frage, was denn wohl Isenbahnisenpohlopundahldreiher heißt.Na?

Gruß
Jochen (Dschjochen seggt wi)

... Isenbahnisenpohlopundahldreiher = Schrankenwärter :lachen: ...

... Gruß Bruno *immernochOstfrieseimHerzen* ...
 
Kommentar
Bi uns het dat: Isenbahnbalkenopundohldreiher. Was so ein paar Kilometer Luftlinie doch ausmachen. Ich komme halt vom nördlichen Elbufer.

Mit Grüßen an die Schrankenwärter vom Bahnübergang Himmelpforten

Martin
 
Kommentar
... Isenbahnisenpohlopundahldreiher = Schrankenwärter klor (klar)
Aver da anere "wenninberkesdörpdebuureopdrhuhzickdanz" kun ik nich updröseln.
Übersetzung: Aber das andere "wenninberkesdörpdebuureopdrhuhzickdanz" kann ich nicht entschlüsseln.
 
Kommentar
... "wenninberkesdörpdebuureopdrhuhzickdanz" soll wohl heissen ... wenn in Bergedorf der Bauer auf der Hochzeit tanzt ;) ...

... Gruß Bruno *dasmitdenOstfriesenkenntihrjaschon* ... :lachen: ...
 
Kommentar
moin moin!

@ Bruno: danke für die translatorische lesehilfe!
@ die anderen ost- und sonstigen friesen sowie noordlichter:
ohne die wort-trennungen ist das für mich leider nicht zu bewältigen.
schade!!
da geh ich lieber wieder bildergucken.;)

gruesse
ralf
 
Kommentar
... Isenbahnisenpohlopundahldreiher = Schrankenwärter klor (klar)
Aver da anere "wenninberkesdörpdebuureopdrhuhzickdanz" kun ik nich updröseln.
Übersetzung: Aber das andere "wenninberkesdörpdebuureopdrhuhzickdanz" kann ich nicht entschlüsseln.


fast....;)

Wenn in Birkesdorf die Bauern auf der Hochzeit tanzen..... (ein Bauer wäre d'r Buur)
Wen das ganze akustisch interessiert kann sich ja mal den Buuredanz von den Black Föös anhören, daraus ist die Zeile. Ist aber kein Kölsch, ist Düren/Eifeler Platt...

Jetzt aber genug OT, oder? :dizzy::winkgrin::D

moin moin!
...
da geh ich lieber wieder bildergucken.
gruesse
ralf

Gute Idee! :up:



Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Datenrettungsprogramm der CF-Kartenhersteller könnte eine Möglichkeit sein......
 
Kommentar
Ich hatte das Problem auch schon ein paar mal bei der D1x und der D200.

Auch das Proggie von Scandisk brachte nichts - Das Foto war auf der Cam zu sehen jedoch nach übertragung auf den Pc nicht zu öffnen.

Warum ?????

Gruß Frank
 
Kommentar
Na wunderbar, da haben wir doch schon mal wieder einige Probleme gelöst -den Rest schaffen wir auch noch. Danke für die Antworten und gelernt habe ich auch was. Perfekt.
Gruß
Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten