Das tote Ende der Nahrungskette

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Klappe ich gestern die Motorhaube meines Autos auf um Scheibenreiniger nachzufüllen, sehe ich diese Libelle,
die durch den tötlichen Aufprall, in den Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube gepresst worden ist.
Komisch denk ich mir, wo wirds da denn so heiß, dass es ihr das Auge rausgebrannt hat.

19725489c2292a58ce.jpg


Von wegen Hitze, kurze Zeit später ist mir klar warum ein Teil fehlt.

19725489c229244db3.jpg


Kopf über hinein stürzt sie sich, im wahrsten Sinne des Wortes, in das Fressen...

19725489c229260333.jpg


...und Säbelt die Stücke heraus.

19725489c22928937a.jpg



Nach kurzer Zeit zieht sie von dannen und hinterlässt deutliche Spuren.

19725489c229220b8d.jpg
 
Anzeigen
Tja Gerhard,

damit zeigst Du mal wieder schön, dass die Natur nix wegwirft... :up:
 
Kommentar
Sehr beeindruckend.:up:
Hier passt der Spruch "gut gesehen, bzw beobachtet" wirklich.
 
Kommentar
Sehr schön Gerhardt :up:

Das sieht man nicht alle Tage...also vermutlich sogar sehr selten.
Schön das Du es in so beeindruckenden Bildern festhalten konntest!

Vielen Dank fürs zeigen...und was lernen wir daraus?
Nie in den Garten legen und "Toter-Mann" spielen, könnte ein böses Ende nehmen :eek:
 
Kommentar
Es is ja auch noch interessant weitergegangen, aber leider hatte ich keine Zeit mehr zum Fotografieren.
Ich hab die Libelle dann entfernt und neben der Garageneinfahrt deponiert um endlich meinen Scheibenreiniger einzufüllen,
plötzlich balgen sich 2 Wespen um die Beute und führen regelrechte Luftkämpfe auf.
 
Kommentar
g'schmackig :D:up:

wie der Vorspann von Men in Black I ... :hehe:


"Naturfotografie" vom "Feinsten" ;)
 
Kommentar
Sehr schöne Serie - sozusagen "Wildlife" vor der Haustür...

Beeindruckend. Danke, Gerhard.
 
Kommentar
Interessante, aussagekräftige und gut fotografierte
Serie - sehr gut gemacht! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten