Das schwarze Gold Irlands

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wirklich, bei aller Liebe, und mit allem nötigen Respekt, aber da bist du mit der Bearbeitung ein wenig zu weit gegangen.

Wenn mir jemand so eine durchsichtige, rotstichige Brühe vorsetzen würde, wäre ich ehrlich gesagt erschüttert....

Das ist in echt wirklich so rot, wenn man gegen die Sonne fotografiert. Am Glas selbst ist nichts verändert. Der Schaum etwas aufgehellt und der Hintergrund abgedunkelt, sonst nichts gemacht.

Edit: So sieht es aus wenn es frisch gezapft ist. Lässt man es 2 minuten stehen, ist es fast undurchsichtig braun.
 
Kommentar
Nein, das ist nicht wirklich so rot. Schau Dir das Gesöff mal in Ruhe an, sieht furchtbar kränklich und verwässert aus. Bäh....
 
Kommentar
Ich habs live gesehen ... glaube mir, es sieht wirklich so aus, solange es "zieht". Natürlich nur, wenn man es gegen eine Lichtquelle hält (in dem Falle frühe Nachmtitagssonne). Dann sieht man dass sich "Wellen" nach oben bewegen. Wenn diese dann weg sind, wird es zunehmend undurchsichtig und typisch Guiness-Schwarzbraun.

Dieses Absetzen hat übrigens jedes Bier, aber Stout is das einzige bei dem man es sehen kann (sagt das Guiness-Museuum). Werde das demnächst mal mit einem dunklen Weizen frisch vom Fass vergleichen, hatte nur noch keine Gelegenheit.
 
Kommentar
Wenn das göttliche Guinness gegen die Nachmittagssonne fotografiert tatsächlich so aussieht, dann fotografiert man das nicht gegen die Nachmittagssonne. Oder lässt das Foto im Nirvana verschwinden, damit es niemand sieht... bei so einer Abbildung vergeht einem ja die Lust auf das herrliche Gesöff :)


Den "Schaum" (eigentlich: Cream) hätte ich übrigens nicht aufgehellt. Guinness-Cream ist nicht weiss, eher Elfenbein... das ist beim Aufhellen verloren gegangen...
 
Kommentar
...........................................

Edit: So sieht es aus wenn es frisch gezapft ist. Lässt man es 2 minuten stehen, ist es fast undurchsichtig braun.

Um euch mal den Vergleich zwischen einem Guinnes und einem anderen "dunklem Bier" vor Augen zu führen habe ich hier ein Handy Bild als Vergleich.

guinns1ywuax.jpg
 
Kommentar
Iren sind im Prinzip sehr friedfertige Menschen, aber wenn Du einem so etwas als Guinness auf den Tresen stellst könnte es zu einer gewalttätigen Kurzschlussreaktion kommen.
 
Kommentar
Das stimmt so nicht unbedingt. Nigerianisches Guinness hat zum Beispiel mehr als 6%, von strecken würde ich da also nicht reden. Im Übrigen wird heutzutage das meiste Guinness schlicht und einfach vor Ort hergestellt, in Irland wird quasi nur noch für den heimischen Markt produziert. Es gibt von Guinness als Reaktion auf den boomenden Markt der sogenannten Craft Biere auch einige interessante neue Varianten. Mein persönlicher Favorit ist Guinness West Indies Porter, ein ziemlich starkes Schwarzbier, sehr lecker. Aber auch das Guinness Ale ist nicht zu verachten!
 
Kommentar
Was für mich persönlich noch mehr Irland verkörpert als das Bier ist das Essen.
Ich habe noch nirgends bessere Fish & Chips gegessen als in Irland :up: das erste mal 2012 an einer Bude am Strassenrand auf der Mauer neben der Bude, eingewickelt in Zeitungspapier.
Mag sein das jetzt so mancher die Nase rümpft aber es war "SAULECKER"

Zum anderen Steaks z.B Black Angus.
Nein, ich arbeite nicht für die Firma die ich dort verlinkt habe aber ich weiß aus 40 Jahren Berufserfahrung wovon ich rede (siehe mein Profil)
Erst gestern haben wir und zu Heiligabend ein schönes dickes 500gr. T.Bone Steak gegönnt :hunger:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten