Das "Schloss" im Nachbar-Ort,

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Ca Anfang des 19. Jahrhunderts
hat ein Fabrikbesitzer das ehemalige ( wirklich alte )
Wasserschloss abreißen lassen, und sich den Traum eines
romantischen Schlosses mit riesiger Parkanlage erfüllt.

Das Bild zeigt nur Ca 1/3 des Hauptgebäudes !!!
Nebengebäude sind auch reichlich vorhanden.

847546587bd90ff2a.jpg
 
Anzeigen
Hallo,

Na das ist doch mal was anderes. Sehr schöner Bildausschnitt, gefällt mir ausgesprochen gut. Könntest du vielleicht noch die Original-Farbversion einstellen, als Vergleichsmöglichkeit?


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Klasse, wie sozialer Wohnungsbau hetzutage umgesezt wird:rolleyes:

Die erste Version, von deinem Bild, gefällt mir eindeutig besser!
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Noch mal in "Technicolor" :D

8475465882de2227c.jpg

Hi Matze,

sieht so aus wie gemalt - könnte einem der Märchenbücher meiner Tochter "entsprungen" sein - die erste (Nicht-Technicolor-)Version hingegen wirkt auf mich wie aus dem Märchenbuch meiner Urgroßoma :eek:.

Schöner Ausschnitt, gut ausgeführt - prima :up:.

Hast Du armer Kerl eigentlich kein SWW, bei den ganzen Tüten(träumen)??? :hehe: , um "alles auf's Bild zu bringen?
Respektive: Konntest Du nicht Dein Dir angewachsenes Fisheye (Insider-Joke) verwenden? :lachen:
 
Kommentar
Und da sag nochmal einer das Bausünden eine Erfindung des 20. Jahrhunderts sein! :hehe:
Mir gefällt die 2. Version besser und ich finde den Ausschnitt sehr gut gewählt. Angeschnittene Gebäude sind ja immer heikel, aber hier ist der Schnitt absolut okay.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Hi Matze,
Hast Du armer Kerl eigentlich kein SWW, bei den ganzen Tüten(träumen)??? :hehe: , um "alles auf's Bild zu bringen?
Respektive: Konntest Du nicht Dein Dir angewachsenes Fisheye (Insider-Joke) verwenden? :lachen:

OK, die Farbversion hat im Gegensatz zu meiner ersten Variante
einen unverzeihlichen Farbstich - hab im Moment keine Lust das
zu ändern :D :fahne:

Fischeier gab es heute nur auf der Hochzeit die dort war -
sahen aber so schwarz aus - Waren bestimmt schon schlecht ;)

Ich habe das Bild unter den Wachsamen Augen eines
Hochzeitsfoto - Canoniers gemacht -
bin vorher noch ein wenig vor Ihm hin und her und um Ihn
herum gelaufen und habe meinen Standpunkt gesucht.
( mit Stativ - wie sich das gehört )

Der sollte ja auch seinen Spass haben :lachen:

Die Hochzeitsgäste haben recht "Hoffnungsvoll" geschaut -
Keine Ahnung weshalb :D
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Angeschnittene Gebäude sind ja immer heikel, aber hier ist der Schnitt absolut okay.

Gruß
Dirk

Bin auch bestimmt 3 mal um das Ding herumgelaufen - obwohl
ich es gut kenne - gehe dort immer mit den Hunden - Die
begrüssen gerne Fremde - und dort wird ständig geheiratet.

Passt Doch :hehe:
 
Kommentar
Matze, das erste Bild hat irgendwie einen starken Rotstich, ist Dein Monitor falsch oder gar nicht kalibriert?

Sieht aber gut aus. Auch das "Technicolor" hat was...

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Matze, das erste Bild hat irgendwie einen starken Rotstich, ist Dein Monitor falsch oder gar nicht kalibriert?
Gruß Erik

Ich wede das mal prüfen :eek: - war doch eigentlich out of Cam :nixweiss:

:lachen: :hehe:
 
Kommentar
Noch mal ein Teil der "bescheidenen" Rückseite
des Gebäudes :)

8475465939694f676.jpg
 
Kommentar
Matze, mach doch aus der Rückseite auch mal so eine Rotstichvariante. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hi Matze,

das ist "Rauischholzhausen" gelle?

Ich finde du hast wirklich klasse Perspektiven gewählt für beide Bilder! Habe mich auch mal dran versucht, war aber immer unzufrieden mit meinen Ergebnissen.

Mir persönlich gefallen die Technicolor-Versionen bei diesem Motiv allerdings besser. ;)
 
Kommentar
Jochen Oetinger schrieb:
Hi Matze,

das ist "Rauischholzhausen" gelle?

Ich finde du hast wirklich klasse Perspektiven gewählt für beide Bilder! Habe mich auch mal dran versucht, war aber immer unzufrieden mit meinen Ergebnissen.

Stimmt :D

Habe es auch schon öfters versucht - ist schwer einzufangen das Ding.
Werde demnächst mal Detailfotos machen, eventuell entsteht ja eine
Serie die dann einen guten Gesammteindruck vermittelt.
Mal schauen.
 
Kommentar
Dann mal 2 Rote zusammen.

Edit: ich sehe gerade - der 11. 11. Beitrag -- Helau :lachen:

847546599ade04287.jpg


847546587bd90ff2a.jpg


Und die " normalen zum Vergleich

8475465939694f676.jpg


8475465882de2227c.jpg
 
Kommentar
Hm, das zweite kommt in rot nicht gar so gut, der Rasen leuchtet zu sehr... Kannst Du den vielleicht noch etwas blasser machen?

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Hm, das zweite kommt in rot nicht gar so gut, der Rasen leuchtet zu sehr... Kannst Du den vielleicht noch etwas blasser machen?

Gruß Erik

Dieser Prachtbau wäre doch genau das richtige Domizil für Euere Lordschaft, da könnt Ihr es ja - ganz nach Euerem Geschmack rosa tünchen lassen :winkgrin:
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Hm, das zweite kommt in rot nicht gar so gut, der Rasen leuchtet zu sehr... Kannst Du den vielleicht noch etwas blasser machen?

Gruß Erik

Habs oben nochmal upgedatet :D
 
Kommentar
Die beiden roten gefallen mir nicht, ist nicht mein Geschmack. Ansonsten: Das erste Bild gefällt mir gut. Beim zweiten ist mir der Rasen zu dominant.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten