das rote Marburg ...?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bin eben nach hause gekommen vom Fotografieren und habe den Hessenparkthread gelesen und mitunter ziemlich den Kopf geschüttelt, aber das ist ein anderes Thema. Unter anderem war dort vom roten Marburg die Rede.

Marburg kann viele Farben annehmen, die Fachwerkhäuser in der Altstadt bieten bei tiefstehender Sonne klasse Motive, wenn Lichtkegel in die engen Gassen fallen ... wenn die Sonne abends nach einem Regenguss durchbricht, dann schimmert das Kopfsteinpflaster in der Altstadt. Die mittelalterliche Hauptstadt der hessischen Landgrafen hat viel Sehenswertes. Manchmal eben auch die Farbe Rot.

Habe einen Moment lang überlegt, das ist ja keine Kranologie, da ja Windräder drauf zu sehen sind. Hat mich aber dennoch irgendwie an MichaelK erinnert.
Ich hoffe, das Bild gefällt.

Aufgenommen heute vom Ortenberg bei Marburg.

4341471a4a816d93d.jpg
 
Anzeigen
sche**ße geht nicht ..... der link

warte, ich lade mal ein Bild hoch was ich vor 2 Stunden gemacht habe :D
 
Kommentar
5 Minuten später strahlte die Szenerie nicht mehr die gleiche Dramatik, dafür aber etwas mehr Ruhe aus.

4341471a57c99b243.jpg
 
Kommentar
Super, da hat sich Dein Ausflug ja für Dich und uns
gelohnt.

Die Wolken und die Farben sind ja wirklich der Hammer.
 
Kommentar
Freut mich, dass die Bilder gefallen. Und da der Sonntagmorgen hier so aussieht, als würde der ganze Tage grau in grau verlaufen, nochmal etwas Farben von gestern abend.
Diesmal eine Übersichtsaufnahme mit 17mm, die anderen Bilder sind mit 300mm entstanden. Am linken unteren Bildrand sind man den ca. 25km entfernten Dünsberg nahe Gießen, auf dem Reste eines keltischen Oppidums ausgegraben wurden.

4341471b17ab93375.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten