Das Paar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Manchmal muss ich über deine Ansichten schmunzeln... was du so alles entdeckst! Jetzt frage ich mich, wer richtet sich nach wem aus? Oder wer war zuerst da?

Kommentar
Schön Margot. Aber es ist irgendwie komisch ausgerichtet, oder?

vielen dank Robert.

ich sagte zu den beiden: "stellt euch wenigstens gerade". alte sturköppe waren das.

ich haderte... dann dachte ich: ok, es >sah< eigen aus und nun >sieht< es eben eigen aus. das darf so sein in dem alter!?

schau, hier ein völlig unbearbeitetes bild (nur verkleinerung). der bauch war da, die schräglage und an der front kippte es links auch noch seitlich weg (kann man hier nicht so sehen).

Kommentar
Manchmal muss ich über deine Ansichten schmunzeln... was du so alles entdeckst! Jetzt frage ich mich, wer richtet sich nach wem aus? Oder wer war zuerst da?
dankeschön. habe ich mich auch gefragt Betti. auch die vorhänge erzählten geschichten, aber ich habe es nicht gewagt...

vor ort, wenn ich fotografiere, wird auch oft geschmunzelt. dann, wenn ich auf frage erkläre, warum ich ausgerechnet dies fotografieren wolle obwohl nebenan...

Kommentar
Wenn man ins Alter kommt wird man eben Sturkopf

Ich hatte allerdings eine ganz andere Interpretation. Ich stellte mir vor, ein altes Paar, verbunden durch's Alter, gemeinsame Wege, Schicksale, eine gemeinsame Heimat, die mit dem Paar altert, arm, es bleibt wie es ist, es geht nicht anders

Kommentar
auch dir iieben dank Christel. mir ging so allerhand durch den kopf, zumal es noch so bewohnt aussah. [MENTION=105731]Waldläuferin[/MENTION]

Kommentar
Je länger ich das Haus anschaue, desto mehr gefällt es mir. Ok, ich hadere ein klein wenig mit der Perspektive, die verdöllt eigensinnig ist , aber es schreibt Geschichten. Wie Du uns klar gezeigt hast.

Kommentar
ja eigensinnig ist meine blickrichtung auch. ich habe in letzter zeit oft motive, die ich im ersten moment direkt spiegeln möchte, weil etwas nicht harmonisch ist, nicht stimmig...ob mich gerade das anzieht?... [MENTION=105731]Waldläuferin[/MENTION]

Kommentar
Es neigt der Baum sein Haupt, vor diesem alt -
ehrwürdigem Gemäuer.

Gruß Werner

Kommentar
schau, hier ein völlig unbearbeitetes bild (nur verkleinerung). der bauch war da, die schräglage und an der front kippte es links auch noch seitlich weg (kann man hier nicht so sehen).
Asche auf mein Haupt. Wenn das Motiv in sich so verholt ist, dann ist mit Ausrichten nichts auszurichten. Schön ist das Bild allemal. Achja, und gut, dass du es in Farbe aufgenommen hast - das passt, finde ich.

Kommentar
Hallo Robert,
Schön Margot. Aber es ist irgendwie komisch ausgerichtet, oder?
die Frage gebührt wohl dem unbekannten Baumeister.

Wenn ich resümiere, wie viele schöne Bäume in meiner Umgebung gefällt wurden, weil sie angeblich auf ein Hausdach hätten stürzen können, ist es schön zu sehen, dass auch eine so innige Koexistenz möglich ist.

MfG Jürgen

Kommentar
Ein schönes Paar, Margot.

Und zu den Bäumen zu nahe am Haus. Das war bei uns auch so. Man hat eine kleine Tanne oder eine kleine Buche ganz nah ans Haus gepflanzt und war dann Jahre später verwundert, wie aus dem Kleinen ein grosser geworden ist ...

Kommentar
Hier sieht man, dass die Baumeinfassung ziemlich waagrecht ist. Im ersten Bild ist sie gekippt wie das Haus und der Blechkasten. Drum glaube ich nicht, dass die Kamera beim ersten Bild waagrecht gehalten wurde.

Heinz

Kommentar
Drum glaube ich nicht, dass die Kamera beim ersten Bild waagrecht gehalten wurde.

Heinz

nach hinten kippts auf jeden fall. ehrlichgesagt wußte ich vor ort gar nicht vernünftig zu entscheiden, wo denn nun >gerade< sein sollte. ganz so wichtig schien mir das nicht.

Kommentar
-Anzeige-