Das nervigste Wort, der nervigste Satz 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und das Wort "nein" wird eigentlich stets durch "nicht wirklich" ersetzt, was zur Folge hat, dass es nix mehr gibt, was die Bedeutung von "nicht wirklich" ersetzen könnte.

Kommentar
Englische Bildtitel unter (oft) abgrundtief mittelmäßigen Knipsbildchen = dümmliche und peinliche Effekthascherei. Übertroffen nur noch von der als "Ansatz" oder gar "Denkansatz" (!) bezeichneten....Kameraeinstellung!

Gruß
Armin

Kommentar
Englische Bildtitel unter (oft) abgrundtief mittelmäßigen Knipsbildchen = dümmliche und peinliche Effekthascherei. Übertroffen nur noch von der als "Ansatz" oder gar "Denkansatz" (!) bezeichneten....Kameraeinstellung!

Gruß
Armin

Uargh! Jaaaa, "sensitive", "lonely heart" "missing you ..." "emotional" etc.
:wuerg:

Wobei ich solche Titel auch mal vergeben habe, aber ich bete inständig, dass ich es überwunden habe. Wenn ein solcher Bildtitel hier von mir auftaucht: Haut mich! Kratzt mich! Gebt mir Tiernamen!

Kommentar
Ein Stück weit ...
Was meint das ...
In erster Näherung ...
Am Ende des Tages ...

Größtenteils von geltungsbedürftigen "ich-bin-global" Idioten erfunden, die meinen, mit 1:1 Übersetzungen näher an englischsprachiger Internationalität zu sein.

Oder "outputten". Im Konjunktiv dann "oh wenn er doch outpüttete ..." ? :heul:

Oder die "political correctness" bei geschlechtsneutraler Schreibweise:

Diese ständige Doppelnennung geht mir sowieso extrem auf den Geist.
Steuerhinterzieher und Steuerhinterzieherinnen
Bundeswehrangehörige und Bundeswehrangehöriginnen
Mörder und Mörderinnen
Internetsurfer und Internetsurferinnen

So ein Quatsch.
:up: So ist es. Wie wäre es mit

SalzstreuerIn, VergewaltigerIn, KapitänIn ... :wall:

Kommentar
Mal bei Telepolis oder Spiegel gelesen, weiss nicht mehr genau:

"AktivistInnen" - obwohl das Wort ja eigentlich recht nützlich ist - weil man sofort weiß, dass man einen Text, in dem es verwendet wird, nicht zu lesen braucht

jan.

Kommentar
"Meine Chefin" für meine Frau oder meine Partnerin.

Nachdem ich das eben hier im Forum zum gefühlt 100. Mal las, muss ich das hier loswerden.

Grüße

Michael

Kommentar
Damit hatte ich gerechnet :D

Allerdings habe ich die Male auch nicht gezählt... :nixweiss:

Viel Spaß noch

Michael

Kommentar
@razzo und Michael...

Also ich habe meine liebe Frau hier auch schon mal als "Cheffin" tituliert...

Das finde ich keineswegs verwerflich - erstens ist sie tatsächlich Cheffin ihrer 8 Mitarbeiterinnen ;) - zweitens habe ich selbst keine Cheffin oder einen Chef ;)...

Also bitte nicht alles gleich auf die Goldwaage legen... manches ist einfach nur ein Spruch!

:rolleyes: Heiko

Kommentar
Also bitte nicht alles gleich auf die Goldwaage legen... manches ist einfach nur ein Spruch!

in deinem Falle schon, aber zumindest ich finde Sprüche wie: "Ich frage mal meine Regierung/Finanzministerin"
und in diesem Kontext eben auch Chefin einfach peinlich. Wir beide haben damit ja kein Problem, da keine Chefs. :up:

Kommentar

Doch Heiko,

in diesem thread wird alles auf die Goldwaage gelegt!! :hehe: Aber all zu ernst nehmen sollte man es trotzdem nicht.

Das mit der "Chefin" wird eben oft im Zusammenhang mit einer teuren Anschaffung im Foto-Bereich gesagt, und ich denke dann immer, was sind das eigentlich alles für Memmen, die sich erst vor ihrer "Chefin" rechtfertigen müssen :eek:

Aber, wie schon gesagt: Nicht so ernst nehmen!

Schöne Zeit noch (Auch so ein Hass-Spruch)

Michael

Kommentar
"Was habe ich falsch eingestellt?"
Das soll jetzt nicht gegen Anfänger gehen, aber es scheint hier Leute zu geben, die meinen, wer eine DSLR kauft, kann dann Naturgesetze aushebeln...
Gruß,

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten