Mitmachthema Das nächste Bild soll ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Na gut, damit's hier mal weitergeht und offenbar keiner aus FF kommt, ändere ich meinen Wunsch mal: mir langt ein typischer Ossiplattenbau, aber bitteschön in recht dramatischer Perspektive.

Gruß Erik

Kommentar
Anzeigen
Verdammt, übersehen. Jetzt, wo ich extra das Bild mit den Frankfurtern raus gesucht habe ...

9051471126173e1e4.jpg

Hmmm, Platten hätte ich ja auch genug, echt schwarzes Vinyl und so. Ist aber nur westliche Musik drauf, soweit ich mich entsinne. Heh, die Allerletzte. Alphaville, Summer in Berlin. Das könnte ja wohl Ostberlin sein. Oder?

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Na gut, damit's hier mal weitergeht und offenbar keiner aus FF kommt, ändere ich meinen Wunsch mal: mir langt ein typischer Ossiplattenbau, aber bitteschön in recht dramatischer Perspektive.

Gruß Erik
Plattenbau sehr weit im Osten (Kaspisches Meer), zwar ohne dramatische Perspektive, dafür mit dramatisierendem Hund:

(Klick mich groß)

Gilt`s? (Hoffentlich, ich würde hier nämlich mächtig gerne einen Simca 1000 sehen :rolleyes: ).

Kommentar
Vierheber schrieb:
Falls das mit dem 1000-er zu schwierig sein sollte, akzeptiere ich auch einen Simca 1301 oder 1501.

Ich fürchte, viele hier wissen nichtmal. was ein Simca ist. :) Lässt Du dich auch allgemein auf ein oldtimermäßiges Franzosenauto runterhandeln?

Gruß Erik

PS: An alten Autos habe ich nur diesen Ossi zu bieten.. Ich kann also nicht aushelfen. :fahne:

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Lässt Du dich auch allgemein auf ein oldtimermäßiges Franzosenauto runterhandeln?
Ich hätte immerhin schon mal die Türklinke von einem Renault 4 ... aber wirklich, ein schwacher Trost :heul: :nixweiss: ...

58184704b4280bd27.jpg

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
... Lässt Du dich auch allgemein auf ein oldtimermäßiges Franzosenauto runterhandeln?

hätte auch nur Citroen 11/15CV, Citroen C4 (nicht das neue Modell), Peugeot 202, 403 einen Renault...

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Lässt Du dich auch allgemein auf ein oldtimermäßiges Franzosenauto runterhandeln?

Hier mein Kompromiss: Das oldtimermäßige Franzosenauto gilt ab Donnerstag. Und heute lasse ich jeden Simca zu, meinetwegen auch als Spielzeugauto, als Schlüsselanhänger, in Einzelteilen oder sonstwie.

PS: Das Skoda Cabrio ist der Hit.

Sascha Gaber schrieb:
:lachen: und dann auch noch als Rallye, gell .....

Ah, ein Kenner! Dann habe ich diese Geschichte speziell für dich geschrieben.

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Ich fürchte, viele hier wissen nichtmal. was ein Simca ist. :) ...
Ich leider schon, habe mal ein Jahr lang einen gefahren in einem scheusslichen Metallic-Hellblau. An den genauen Typ kann ich mich nicht mehr erinnern.

Kommentar
Vierheber schrieb:
Hier mein Kompromiss: Das oldtimermäßige Franzosenauto gilt ab Donnerstag. Und heute lasse ich jeden Simca zu, meinetwegen auch als Spielzeugauto, als Schlüsselanhänger, in Einzelteilen oder sonstwie.

Na gut - dann kram ich heute abend mal in dem Familien-Foto-Schuhkarton ... :hehe: ... ich kann mich erinnern dass wir früher - als ich noch seeehr klein war - einen Simca hatten ... vielleicht gibt's ja irgendwo ein Foto von dem Teil ... :rolleyes:

(wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, war er war übrigens "gülden/bräunlich" oder sowas in der Art)

Kommentar
Also, ich mag das kaum zeigen :frown1: , so grottenschlecht, wie das ist. Habe ich gerade total vergilbt in einem alten Album gefunden. Ist ein Simca 1000 Rallye von 1971

1097247160cb0e2c74.jpg

Wenn es gilt, wünsche ich mir eine Pflanze, wo der Lotusblüteneffekt gezeigt wird (Wassertropfen, der abperlt o. ä.).

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bernd Bültmann schrieb:
1097247160cb0e2c74.jpg

Wenn es gilt, wünsche ich mir eine Pflanze, wo der Lotusblüteneffekt gezeigt wird (Wassertropfen, der abperlt o. ä.).

Wundervoll, und wie das gilt: Auto, Abstimmung des Lacks auf die Farbe des Garagentors, Klamotten, Ausdruck - klasse! Danke (ich hatte fast die Hoffnung verloren).

Kommentar
Danke Erik !
Vor lauter Bäumen den Wald nich gesehn. :hammer:
Mach mir jetzt erstmal nen Kaffee und hoffe das hilft. :kaffee:
Hab eh keine Pflanze mit Lotusblütendefekt.
Gruß, Mäg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten