Mitmachthema Das nächste Bild soll ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Leider nur ein Dreizehenspecht und ohne Kamin, aber die blöden Viecher sind selten, da muss man nehmen, was man kriegt.

Wenn es trotzdem zählt, wünsche ich mir eine perfekte Umsetzung des freien Themas "Eine freudige Überraschung".

Na ja, wenn's nicht so perfekt ist, ist es auch egal. Wir sind ja schon bescheiden.

Kommentar
Anzeigen
tengris schrieb:
Leider nur ein Dreizehenspecht und ohne Kamin, aber die blöden Viecher sind selten, da muss man nehmen, was man kriegt.

Wieso "nur" - waren mehr als drei Zehen gefordert?

(Du darfst Dir noch etwas wünschen!) EDIT: Schon passiert - war ich wohl etwas ungeduldig...

Kommentar
merler schrieb:
Achso, kein Sperber, sondern ein Specht
Du warst aber schon auf dem richtigen Weg. Wie wir erfahrenen Biologen wissen, ist ja der SPECHT eine Kreuzung aus SPErber und HabiCHT.

Kommentar
tengris schrieb:
Du warst aber schon auf dem richtigen Weg. Wie wir erfahrenen Biologen wissen, ist ja der SPECHT eine Kreuzung aus SPErber und HabiCHT.

Na, eben!

Der Sperber war übrigens ganz schön überrascht von den Angriffen der Hummel (?) - nach zwei/drei Minuten ist er dann abgehauen. Die Überraschung war aber nicht sehr freudig, deswegen gilt es wohl wieder nicht...

Kommentar
Danke tengris für den Specht. Gefällt mir sehr gut. Mir war es leider noch nicht vergönnt einen Specht zu erwischen. Also weiter mit dem Thema "Eine freudige Überraschung"

Kommentar
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Benz gewonnen!

sollte es akzeptiert werden, ist mein nächster Wunsch "ein chemisches/physikalisches Experiment" (ich hoffe das gab's noch nicht)

Kommentar

Im Hintergrund sieht man ein Teil eines größeren Experiments am CERN. Die Apparatur sind die "Deckel" eines der zwei großen Detektoren für die nächstes Jahr beginnenden Experimente am LHC. Ich vermute ´mal, dass die zum Nachweis der Myonen sind, die nur elektroschwach wechselwirken, deutlich schwerer als Elektronen sind und eine recht lange Lebensdauer haben (2 Microsekunden). Das Bild ist diesen Herbst bei einem kurzen Wochenendbesuch in der alten Wirkungsstätte entstanden.

Die freundliche Quantenmechanikerin im Vordergrund habe ich in dieser Halle vor über 13 Jahren zum ersten mal gesehen und seitdem experimentieren wir viel zusammen.

Wenn´s gilt, wünsche ich mir ein Bild von einem orientalischen Basar.

Viele Grüße,
Burkhard

PS: Das passt hier vielleicht auch noch: Dokumentation des erfolgreichen Abschlusses eines Experiments.

Kommentar
BogiTw schrieb:
CERN so wie Champus Euphorisch Runter Nukeln???
Nee, nee, da ist man etwas bodenständiger und lässt sich nicht von Modegetränken aus im Schnitt mittelmäßigen Anbaugebieten (Champagne), bei denen aus der Not eine Tugend gemacht wird und diese Not vermarktet wird, beeinflussen. (Das wäre ja so, als würde man Zwieback als die Krone der Backkunst vermarkten, nur dass nicht zweimal gebacken, sondern vergoren wird... :winkgrin: ). Die Hälfte der Flaschen sind Weinflaschen und die andern werden zum größten Teil Bugey Cerdon sein, der aus der Gegend kommt, möchte ich wetten. Leckeres, recht liebliches Stöffchen, das man notfalls auch ´mal ohne feste Beilage verkosten kann. :alk:

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Grosser Basar in Istanbul.

Wenn's zählt wünsche ich mir eine Gans, tod (gut durch) oder lebendig

VG
Linus

Kommentar
Sie schaute irgendwann etwas genervt...

Ich wünsche mir etwas zum Thema "Spaß im Schnee"

Kommentar
merler schrieb:
Ich wünsche mir etwas zum Thema "Spaß im Schnee"

Falls man's nicht erkennt: der Schneemann hat Gummihandschuhe und einen Laborkittel an. Und steht vor dem anatomischen Institut der Uni Mainz.

Falls das zählt, hätt ich gerne jemanden mit einem B-ier vor der Brauerei, die dieses B-ier braut.

Gruß Erik

PS: Die Bild"qualität" bitte ich zu entschuldigen, das ist noch aus Knipserzeiten.

Kommentar
Thema "Spaß im Schnee" und dann so etwas eher monströs unheimliches? Na ja :winkgrin: .

Kommentar

Mensch Erik.....
Wünsch dir was anderes.....es geht nicht mehr weiter

Kommentar
HotDrive schrieb:
Mensch Erik.....
Wünsch dir was anderes.....es geht nicht mehr weiter

Dabei wollten wir genau dieses Bild letzte Woche beim Mainztreffen noch machen und hamm's vergessen...

Hmhm... Ich erleichtere um "ein Bier mit einer Wirtschaft, diewo das Bier ausschenkt, aber wo sowohl Bier als auch Kneipenschild erkennbar sind".

Gruß Erik

Kommentar

Soll ich Matthias um die Bildrechte hierfür bitten...
Von einer Person, die man im unteren Bilddrittel gerade so erkennen kann, weiß ich ganz sicher, dass sie fünf Minuten später ein Bier in der Hand hatte!

Kommentar
Das muß der Matthias schon selbst machen.
Na gut, dann halt jemand beim Bier zapfen!

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-