Das Moers Festival 2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.


picture.php


Eivind Opsvik Overseas – Brandon Seabrook (g.)


 
Kommentar
Anzeigen
Wow, tolle Bilder auf höchstem Niveau,
bin begeistert!
Kleiner Wermutstropfen: leider keine exifs.
Und: wieviel Nachbearbeitung steckt da pro Bild in Minuten ca. drin?
 
Kommentar
Kommentar
Kleiner Wermutstropfen: leider keine exifs.

Wozu braucht Ihr immer die Exif ?!....:nixweiss:

In der Konzertfotografie gilt "mache was geht!...und wenn es nicht geht, mache es trotzdem!"....
..eine Exif wird Dir Daten liefern, die keinen allgemeinen Sinn ergeben! also besser keine Daten, dadurch bekommst Du keinen "Übermut" (Die Daten könnten bei schlechten Verhältnissen dazu führen) und dann verlierst Du auch nicht den Mut, das "Unmögliche" zu machen...:D

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Kleiner Wermutstropfen: leider keine exifs.
Und: wieviel Nachbearbeitung steckt da pro Bild in Minuten ca. drin?

Moin
so langsam müsstet ihr aber wissen
das Sven "seine Exifs hütet wie die Schweiz noch das Bankgeheimnis" :hehe:

Klar liefert die Exif eine gewisse Grundinformation, wobei für mich nur Kamera/Objektiv interessant sind aber mehr aus Neugierde:)
Selbst wenn ich mit identischem Equipment am gleichen Ort (hier Konzert) fotografieren würde, reicht es wenn ich 5 Meter links oder rechts oder 10 Meter vor oder hinter Sven stehen würde das ich evtl. eine etwas andere Lichtsituation habe. Dann könnten meine Exifs was die Belichtungswerte betrifft selbst bei gleicher ISO schon anders aus.

Die interessante Info zur technischen Seite hat doch Sven schon im Startpost
"angepinnt"

Fotografiert habe ich mit der D700 und 80-200/2,8 bei
3200 ISO sowie mit der P330 mit 1600 ISO – manuell.

Um die schwierigen Lichtverhältnisse deutlich zu machen,
sind sämtliche Bilder out of Camera …
 
Kommentar
Moin
so langsam müsstet ihr aber wissen
das Sven "seine Exifs hütet wie die Schweiz noch das Bankgeheimnis" :hehe:

Klar liefert die Exif eine gewisse Grundinformation, wobei für mich nur Kamera/Objektiv interessant sind aber mehr aus Neugierde:)


Fotografiert habe ich mit der D700 und 80-200/2,8 bei
3200 ISO sowie mit der P330 mit 1600 ISO – manuell.

Um die schwierigen Lichtverhältnisse deutlich zu machen,
sind sämtliche Bilder out of Camera …


So, nun beruhigt euch mal wieder, hatte das offensichtlich überlesen, um die ISO ging es mir im wesentlichen, da ich auch die D700 besitze und dann ein Vergleich der ISO MÖglichkeiten natürlich auf der Hand liegt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten