Das Mittelalter lebt ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
HandwerkerInnen hab ich auch noch. :)

large.jpg


large.jpg
 
Kommentar
Danke! Kannte ich noch nicht. :up:

Ich bin evtl. nächstes Wochenende in Bourtange (Niederlande), direkt hinter der "Grenze". Soll eine der coolsten Locations überhaupt sein, denn wer mal bei der Google Bildersuche Bourtange eingibt wird feststellen warum.
Und so als Fogelvreier ist es eigentlich schon fast eine Pflicht dahin zu fahren. :D
 
Kommentar
Boah, auf solchen Mittelaltermärkten war ich noch nie! Nur Letztes Jahr in Schwalenberg und Vlotho und vor 2 Wochen in Delbrück. Aber die sind kein Vergleich. Werde mal ein paar Bilder suchen und wenn Interesse besteht hier noch posten.

Auf Bald!
Jens
 
Kommentar
Seid gegrüßt!

Tut mir leid, dass es einen Tag länger gedauert hat, aber ich hatte vorher keine Zeit:fahne:.

Zuerst die Bilder vom Mittelaltermarkt in Schwalenberg vom 16.09.2007:


Hier gibt's Fossilien und Steinschmuck...

1872248a6dae91ab04.jpg



...und hier kann man(n) baden!

1872248a6dae93dd85.jpg



Ein Zinngießer

1872248a6dae960065.jpg



Das Schwein vorher...

1872248a6dc68eb7d7.jpg



...und nachher :D

1872248a6dc687745e.jpg



Auch für die Unterhaltung wird gesorgt:

18722486357ecb74bc.jpg


1872248a6dc68a76c4.jpg



Wem das nicht reicht, der kann sich seelischen Beistand holen...

1872248a6dcf4b08fc.jpg



...oder zu den Waffen greifen :eek: (ok, da wurde vielleicht was anderes geschmiedet:hehe:)

1872248a6dcf4914f6.jpg



So, das sind erstmal alle Bilder vom Schwalenberger Markt!
 
Kommentar
Und nun die Bilder vom Delbrücker Markt vom 03.08.2008. Hier waren fast alle Händler aus Schwalenberg da, aber es gibt ja immer was zu fotografieren :):):)


Eine sehr alte Heidschnucke (oder besser gesagt, was noch von ihr geblieben ist. Man beachte die vielen Windungen der Schläuche! :eek:)

1872248a6dcf4dc820.jpg



Handwerkskunst auf höchstem Niveau:
Ohrschmuck?!?

1872248a6dfaf938e1.jpg



Eine komplett geschmiedete Gabel (ich glaube knapp 2 Stunden wurden dafür gebraucht. Aber nagelt mich nicht darauf fest!:))

1872248a6e36343ef1.jpg



Asiatisch/russische Grabbeigaben. Erst vor wenigen Jahren entdeckt. Hier nur aus Draht, sonst natürlich aus Silber:

1872248a6e632f12ca.jpg


1872248a6e6332ed62.jpg



Natürlich wurde auch gekämpft! (Aber keine Angst, es floss kein Blut:rolleyes:)
Kreuzritter gegen Wikinger

1872248a6dfafeb727.jpg



Zweikampf!

1872248a6dfb04e38c.jpg



Und schließlich gab es noch ein paar Ausbildungskämpfe

1872248a6e36322bb5.jpg




Das waren alle Bilder, die ich so auf Anhieb gefunden habe. Vielleicht gefällt Euch ja das ein oder andere. Und vielleicht trifft man sich ja mal...

Auf Bald!
Jens
 
Kommentar
Hallo,
hier ein paar Bilder aus dem Mittelalter Fantasie Spectaculum in Karlsruhe von diesem Wochenende :hallo:


































Exifdaten sollten in den Bildern enthalten sein ;)
Grüße,
Marc

PS: Kritik erwünscht - aber soft :fahne:
 
Kommentar
hier ein paar Bilder aus dem Mittelalter Fantasie Spectaculum in Karlsruhe von diesem Wochenende

Ich habe die Veranstaltung auch besucht, aber nur wenige Bilder gemacht. Man kann auf Deinen Bildern sehr schön sehen, warum die Veranstaltung für Fotografen wenig attraktiv war: Bogenschießen vor dem Dixi-Klo ist nicht ganz das, was ich mir unter Mittelalter vorstelle. Kampfszenen vor modernem Publikum mit einem Barockschloss im Hintergrund auch nicht.

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
20080824_Karlsruhe_0443.jpg


Eines meiner Fotos vom Mittelalter-Spectaculum in Karlsruhe am 24.08.2008. Der Veranstalter hatte Rücksicht auf die Bands genommen und die Bühnen so plaziert, dass die Musiker im Schatten standen. Daher die etwas flauen Farben auf dem Bild. "Vivianne von der Saar", Musikerin und Sängerin der Band "Vermaledeyt". Nikon D700, AF-Nikkor 1.8/85 mm.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Teils recht gute Bilder, aber bei dem Pseudomittelalter drehts einem den Magen um.
Besser ist die Veranstaltung am 1. Augustwochenende in Rabenstein, da sind zumindest seriöse Gruppen, und eher nicht die Odhinn gröhlenden Grobmotoriker mitm Bärenfell am Ziguri...brrr.

Ad Rabenstein: Das wird zumindest von Leuten aus der Reenactment Szene organisiert, die Händler die dort sind sind gut, und haben teiwleise schöne Museumsrepliken von Gebrauchsgegenständen, die Gruppen die dort ihre Zelte aufbauen beschäftigen sich mit Geschichte und deren Rekonstruktion. Nicht mit Ritter und Burgfräulein spielen...

Aber schöne Photos :)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten