Das Lied vom Weihnachtsmann ...


sam25

Nikon-Community VIP Member
Wir kennen es alle ... und kennen die Melodie. Nur wissen wir nicht woher sie kommt.

Gestern Abend hörte ich sie. Die 12 Variationen KV 265 von W.A. Mozart. Oh wie schön und sie haben mich zu Tränen gerührt...

Und wenn ich mich nun erneut frühzeitig von Euch verabschiede, dann darum, weil ich in den Scharzwald gehe für eine Woche. Zwar erst am Sonntag, aber zum Fotografieren komme ich nicht mehr...

Aber ich nehme auch Abschied vom Tessin und öffne mich für Neues. Und ich hoffe aber natürlich, dass noch viele Bilder vom Tessin hier eingestellt werden ...

Abschliessen tue ich mit einem meiner Bilder aus dem Tessin. Weil ich seit dem Usertreffen - ausser jene von der Fotoentwicklungsbox - kein einziges Bild gemacht habe.

Aber das Bild steht mir nahe. Sehr nahe ... Mozart: ein Motiv, eine Melodie und Variationen. Wunderbar. Und ich werde mich in den Ferien intensiv damit befassen.

Macht's gut. Tragt Euch Sorge und lasst Euch immer wieder berühren. Durch was auch immer ...:)


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


 
W

Waldläuferin

Guest
Dein Bild Sam, ein Bild, welches Gefühle erzwingt. Hier vorne die harte Realität, da hinten die hoffnungsvolle Ferne, die Wärme, Geborgenheit verspricht. Wunderschön.

Genieße die Zeit im Schwarzwald, er ist auch schön, aber durchaus anders als das Tessin. Und Sam, falls Du in der Nähe der Wutachschlucht bist, dann gehe dorthin, wandere empor und wieder herunter.
Ich war zweimal dort, einmal konnte ich es, das zweite Mal musste ich wegen Eis abbrechen. Denn ungefährlich ist es bei Eis nicht. Aber damals habe ich noch nicht fotografiert. Was ich heute bereue.
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Dein Bild Sam, ein Bild, welches Gefühle erzwingt. Hier vorne die harte Realität, da hinten die hoffnungsvolle Ferne, die Wärme, Geborgenheit verspricht. Wunderschön.

Genieße die Zeit im Schwarzwald, er ist auch schön, aber durchaus anders als das Tessin. Und Sam, falls Du in der Nähe der Wutachschlucht bist, dann gehe dorthin, wandere empor und wieder herunter.
Ich war zweimal dort, einmal konnte ich es, das zweite Mal musste ich wegen Eis abbrechen. Denn ungefährlich ist es bei Eis nicht. Aber damals habe ich noch nicht fotografiert. Was ich heute bereue.
Liebe Christel

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, in welche Gegend wir für eine Woche ziehen ... Ich habe bezahlt und die Adresse ist auch bekannt, mehr weiß ich nicht.
Sollten wir in der Nähe der Wutachschlucht sein, dann werde ich sicher ein paar Bilder machen ...
Und ja zu meinem Bild: ja es fordert. Auch mich, und dies nach mehr als einer Woche. Aber ich hinke der Zeit hinten nach, so auch diesem Bild ...:)
 
Kommentar

WoHeSch

NF-F Premium Mitglied
Wünsche dir schöne und erholsame Tage im Schwarzwald, Sam. darf ich fragen, in welche Ecke es dich verschlagen wird?
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Wünsche dir schöne und erholsame Tage im Schwarzwald, Sam. darf ich fragen, in welche Ecke es dich verschlagen wird?
Klar darfst Du das. Nach Enzklösterle, das ist nordöstlich von Strassbourg. Wir waren noch nie in dieser Gegend, aber wir freuen uns sehr ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Salomon

Nikon-Clubmitglied
Hallo Sam

Tolles Bild, die Aufnahme könnte fast als liegender weiblicher Akt durchgehen.

Viele Grüße
Salomon
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software