Das Licht vom SB800 ist nicht zu sehen!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

@andi

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
um gleich auf meine Frage zu kommen. Drahtloses blitzen mit dem SB 800, ich bekomme es einfach nicht hin. So dass der Blitz bzw. die Kamera das Bild richtig belichtet. An der D300 habe ich folgende Einstellung (siehe Foto).

Das einzige was gewollt ist, der eingebaute Blitz sollte nicht zu sehen sein. Nur das Licht vom SB 800 soll zu sehen sein. Das Blitzlicht blitzt auch aber auf dem Bild ist davon nichts zu sehen (siehe Foto)?

Am SB 800 habe ich auch SU-4 eingestellt, auch ist es egal ob ich A oder M eintgestellt habe das Ergebnis ist immer gleich (siehe Foto)

Die Bedienungsanleitung habe ich mir schon 10mal durchgelesen, scheinbar ist sie für mich zu hoch.:nixweiss:
 
Anzeigen
Hast Du den 800ter auf Slave und den internen Blitz der D300 als MAster?

Beste Grüße Dieter
 
Kommentar
Also: Kamera auf Kanal 3 stellen, bei der SB-800 Einstellung gehe ich NICHT auf SU-4, sondern die Option darüber, REMOTE. Da dann auch Kanal 3 und Gruppe A eingestellt, damit klappts !!

Gruss, tilman
 
Kommentar
SU-4 ist falsch. Du mußt den SB-800 auf Remote stellen. Dann geht's.
1184947ac95d128bf0.jpg


Und so sieht es dann aus
1184947ac95d10131b.jpg
 
Kommentar
Hallo Michel,
super ja es geht.:up:

Nun verstehe ich immer noch nicht die Seiten 84, wofür soll denn das sein.
 
Kommentar
Sorry für OT: Nächste Woche habe ich den Blitz auch und freu mich schon diebisch drauf. :)
 
Kommentar
Nun verstehe ich immer noch nicht die Seiten 84, wofür soll denn das sein.
Hallo Andi,
SU-4 Modus ist dann sinnvoll, wenn du auch andere Blitze ankoppelst, die kein iTTL können. Oder wenn du das Vorblitzgewitter von iTTL/CLS loswerden willst.
Dafür ist es aber notwendig, den internen Blitz auf Manuell zu stellen.

LG Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten