Das Laserscope im Kassel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

duospilus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... des Künstlers Horst H. Baumann, ist die weltweit erste permanente Laser-Licht-Skulptur im öffentlichen Stadtraum.
Sie wird jeden Samstag von 20.00 - 0.30 Uhr aktiviert.
Das Laserscope war ein offizieller Beitrag zur documenta 6, 1977.


laserscope-4829.jpg



laserscope-05.jpg



laserscope-04.jpg



laserscope-02.jpg
 
Anzeigen
Gefällt mir! So was krieg ich mit meinem Laser-Pointer nicht hin :hehe:

Kannst Du zum ersten Bild mal was zum Objektiv / Belichtungszeit sagen? Meist sind die Laser ja recht schnell unterwegs, aber bei Dir sieht das sehr scharf aus!

Viele Grüße

Martin
 
Kommentar
Meist sind die Laser ja recht schnell unterwegs, aber bei Dir sieht das sehr scharf aus!

Dieser ist fest installiert und ist auf bestimmte Punkte ausgerichtet.

18-55mm Kit-Objektiv da ich sonst kein anderes habe, welches mir den Bereich 20-30mm abdeckt.
Die Belichtungszeit war je nach Objekt 10 - 20 Sek.
Bei der Blende habe ich in den Bereichen von 8 - 16 gespielt.
 
Kommentar
Wohne seit 7 Jahren nur knapp 30 min davon entfernt und hab noch nie davon gehört.
Mit was für Kunstbanausen habe ich in meinem Umfeld zu tun?:fahne:
Schau ich mir aber sehr bald mal an!:up:
 
Kommentar
...nicht nur der Laser ist beeindruckend !
Das sind auch ganz klasse Fotos !!! Kompliment !

Hier wird auch deutlich, daß dein Kit-Objektiv ja sooo schlecht gar nicht sein kann. Für Langzeitbelichtungen braucht man ja auch keine Lichtrießen.

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
Hier wird auch deutlich, daß dein Kit-Objektiv ja sooo schlecht gar nicht sein kann.
Moin Wolfgang.
So schlecht, wie es manchmal gemacht wird, ist es sicher nicht, wenn nur nicht das ganze Plastik wäre. :down:
VR ist bei der Brennweite auch nicht notwendig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten