Das Konstanzer Hörnle....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fiete49

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
....ist ein magischer Ort, auf der Spitze dieser Halbinsel hat man einen der weitesten Blicke über den Bodensee Richtung Osten. Ohne die Erdkrümmung
könnte man bei klarem Wetter bis nach Lindau sehen.
Gestern morgen bin ich früh aufgestanden, um ein paar Bilder in der blauen Stunde bis zum Sonnenaufgang zu machen. Ein paar davon möchte ich euch zeigen.



#01 Kurz vor 06:00 Uhr kommt die Fähre von Meersburg

picture.php
 
Anzeigen
Deine Bilder rufen in mir so was wie "Heimweh" nach dem See hervor, den ich in
Kindertagen bei Badewetter oft jedes Wochenende besuchen durfte......

WUNDERSCHÖN​
 
Kommentar
Vielen Dank Reinhold, wer einmal die "Wohlfühloase" Bodensee kennen gelernt hat kommt so schnell
nicht mehr davon los. Hier sagt man ja "wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr";)


#05 Kurz nach Sonnenaufgang verändern sich die warmen Farben, im Gegenlicht wird es schon sehr hell


picture.php





#06 Sobald die Sonne erscheint legt sich ein Dunst über den See, die Berge sind nur noch schemenhaft
zu erkennen. Das war´s mit ein paar Bildern von einem schönen Tagesanfang. Vielen Dank für eure Begleitung.


picture.php
 
Kommentar
Wunderschön Fiete. Es lohnt sich immer morgens früh aufzustehen ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Eine tolle Serie zeigst du uns, klasse. Das verursacht bei mir ein wenig Fernweh. Bisher bin ich am Bodensee nur vorbei gefahren.
 
Kommentar
Wunderschön Fiete. Es lohnt sich immer morgens früh aufzustehen ... :)

Vielen Dank Sam, Ich muss mir doch wohl einen Hund anschaffen...:)



Eine tolle Serie zeigst du uns, klasse. Das verursacht bei mir ein wenig Fernweh. Bisher bin ich am Bodensee nur vorbei gefahren.


Auch dir vielen Dank, im Vorbeifahren kannst du die Gegend nicht kennenlernen, du musst schon anhalten, am besten für mind. eine Woche.
 
Kommentar
Vielen Dank Reinhold, wer einmal die "Wohlfühloase" Bodensee kennen gelernt hat kommt so schnell
nicht mehr davon los. Hier sagt man ja "wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr";)




Kann ich bestätigen.
In einem Land zwischen zwei Meeren (Nord - und Ostsee) aufgewachsen, zieht es mich immer wieder hierher, so wie es die Einsätze es zulassen.
Von Augist bis Dezember letzten Jahres habe ich die Gegend lieben gelernt und bin seit Anfang des Monats wieder in FN. Zumindest wohl bis einschliesslich Juli und hätte nichts gegen eine Verlängerung.​
 
Kommentar
Dann wird es Zeit das wir uns mal treffen, vielleicht klappt es mal bei dir das du es dir einrichten kannst. Dann machen wir mal einen Abgleich welche Stellen du hier noch nicht kennst. Vielleicht meldest du dich mal über PN.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten