"Das Kartell" [FFM]

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oliver K.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... zeigt in Frankfurt/Main noch die Fassaden in gewohntem Glanz:

Standort Aussichtsplattform Maintower, Höhe 200m


Blick auf die "Säulen" unserer Wirtschaft - das Bankenviertel:

c__OLK4391.jpg



Infrastrukturknoten im Herzen der Stadt - der Hauptbahnhof

c__OLK4393.jpg




Die "Kehrseite" ;) - Den Umsatz ankurbeln auf dem Weihnachtsmarkt am Römer, dem Museumsufer und in Sachsenhausen (rechts des Main).

c__OLK4404.jpg
 
Anzeigen
Die "Kehrseite" ;) - Den Umsatz ankurbeln auf dem Weihnachtsmarkt am Römer, dem Museumsufer und in Sachsenhausen (rechts des Main).[/IMG]

hey Oliver, sag mal ... von wegen Kehrseite ... das ist die Stütze der Wirtschaft:

1. machen die wohl etwas Gewinn (wenn auch nicht viel ;)) da wird wohl im erleuchteten Viertel mit den Hochhäusern keine Rede von sein :nixweiss:

2. zahlen die Steuern ... ohne Ausgleich mit Verlusten im Ausland ... also direkt in der Region

3. hast Du da als normaler Mensch/ Käufer/ Kunde noch richtig Service

Du hast ja die "Kehrseite" schon ironisch betont ... ich wollte es nur noch einmal bekräftigen

PS: Entschuldige, ich habe in der Aufregung vergessen, etwas zu den Bildern zu sagen ... also die gefallen mir alle sehr gut :up::up::up: ... auch wenn die Banken da besonders gut wegkommen ;)
 
Kommentar
Vielen Dank für das Zeigen der Bilder Oliver. Das
macht immer wieder Spaß Francoforte zu sehen.
Und ich will hier noch eine Lanze brechen für die
Stadt! Da würde ich gern öfter abhängen...
 
Kommentar
Danke - super Bilder.
Jetzt weiß ich auch endlich, woher der Ausdruck "Blaue Stunde" kommt :hehe:.
 
Kommentar
Bild 1 + 3 sind meine Favoriten :up:

Magst Du was zu den Aufnahmen sagen ( DRI? ) oder so .
 
Kommentar
Auch von mir einen herzlichen Dank fürs zeigen, nächstes Mal bin ich dabei!!!

Vielleicht solltest Du mal was zu Deinem Workflow schreiben, da schließe ich mich nwa4911 an.

Etwas Kritik muss ich aber noch loswerden, Du magst es mir verzeihen:
Beim zweiten Bild wird der Bahnhof als Motiv nicht wirklich deutlich, zumal auf der linken Seite angeschnitten. Wenn er das Motiv sein soll, dann hättest Du ihn etwas ranzommen sollen. Hattest ja noch 22mm Luft. Und wie in Bild 3 zu erkennen, war das 70-200 ja auch noch dabei.
Ob das Geländer unten links als "Vordergrund macht Bild gesund" zählt, möchte ich bezweifeln :D

Dennoch aber eine sehr eindrucksvolle Serie, mit klasse Farben und wirklich sehr plastisch!
 
Kommentar
Tolle Bilder.

Wenn auch das "Motiv" schon tausendfach gezeigt wurde: Immer wieder beeindruckend... :up:

Gruß
Klaus,

der auch mal wieder auf den Maintower muss.
 
Kommentar
Dank euch allen für die Kommentare :)

nwa4911 schrieb:
Magst Du was zu den Aufnahmen sagen ( DRI? ) oder so

Vielleicht solltest Du mal was zu Deinem Workflow schreiben, da schließe ich mich nwa4911 an.

Klar, Norbert & Andy, kein Problem.
HDR war hier nicht im Spiel - zumindest nicht im klassischen Sinne - alle Bilder sind aus der Bearbeitung jeweils eines einzigen NEF entstanden.
Da die aktuellen FX Kameras einen echt satten brauchbaren Dynamikumfang haben, habe ich bei der Aufnahme klassisch auf die hellen Bereiche belichtet und im wesentlichen via Tiefen/Lichter (PS CS2) nachträglich die dunklen Bereiche entsprechend aufgehellt. Den etwas abfallenden Kontrast habe ich mit USM 20/50 sowie Hochpass Filter wieder eingefangen. Im Anschluß per Gradationskurve die Tonwertverteilung sowie Gamma leicht korrigiert und das wars. OK, die Konvertierung von 16Bit nach 8Bit sowie AdobeRGB nach sRGB bilden den Abschluß, sind aber für das Bildergebnis kaum relevant.

Dendel schrieb:
Etwas Kritik muss ich aber noch loswerden, Du magst es mir verzeihen:
Beim zweiten Bild wird der Bahnhof als Motiv nicht wirklich deutlich, zumal auf der linken Seite angeschnitten. Wenn er das Motiv sein soll, dann hättest Du ihn etwas ranzommen sollen. Hattest ja noch 22mm Luft. Und wie in Bild 3 zu erkennen, war das 70-200 ja auch noch dabei.
Ob das Geländer unten links als "Vordergrund macht Bild gesund" zählt, möchte ich bezweifeln :D

Nun ja, es war schon spät als ich die Bilder einstellte, der Ramazzotti half mir dann beim "Texten" - als das Bild fertig war wurde der Bahnhof erst zum Quasi-Motiv ;) - Das Geländer empfinde ich jetzt nicht als so dramatisch, aber es stimmt schon, es ist das schwächste Bild der Serie... und an das 70-200 hatte ich erst gedacht, als sich das Blau schon in Schwarz gewandelt hatte... :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten