Das größte Wohnzimmer Deutschlands

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Du findest immer Sachen!!!???:)
Gefallen mir beide.
Nr.1 aber in sofern besser, als dass man auch das "Fernseh"-Programm mitbekommt.

Wie sieht Nr. 1 in Farbe aus?
 
Kommentar
Gibt es denn nix zu meckern? Na los... ;)

Doch ;)

Den Blick von unten beim zweiten finde ich nicht gelugen, ausserdem stört mich das schiefe.

Mir gefällt die Farbvariante wesentlich besser - wegen dem grünen Rasen auf dem das Sofa steht, in der SW - Umsetzung geht der Rasen vollständig unter, vieleicht mal einen (anderen) Farbfilter versuchen?
 
Kommentar
Doch ;)

Den Blick von unten beim zweiten finde ich nicht gelugen, ausserdem stört mich das schiefe.

Mir gefällt die Farbvariante wesentlich besser - wegen dem grünen Rasen auf dem das Sofa steht, in der SW - Umsetzung geht der Rasen vollständig unter, vieleicht mal einen (anderen) Farbfilter versuchen?

Den Rasen hatte ich bewusst mit dem Filter abgedunkelt um so einen Kontrast zum Sofa zu schaffen. Danke für die Kritik! :)
 
Kommentar
Hallo Marco,

beide Bilder sind gut fotografiert und prima in s/w umgesetzt.
Das erste wirkt so, als ob es leicht nach rechts hängen würde, als 0,5 Grad oder so nach links drehen.

Beste Grüße an Dich & schönen Sonntag noch
Thomas
 
Kommentar
Will auch so ein Motiv finden, aber unsere Landwirte stellen leider nie ihre Sofas aufs Feld. Werde das mal bei unserer Gemeinde bemängeln :hehe:

Das erste Bild finde ich schon von der Perspektive her klasse, über das Motiv müssen wir ja nicht diskutieren (finde ich super). Dennoch hätte ich, wäre ich unbeobachtet gewesen :tuer: , dass Sofa weiter nach rechts gezogen um den linken Bildschnitt beim ersten Hochspannungsmasten zu haben. SW passt m.M. nach viel besser zu deinen beiden Bildern. Das zweite ist auch gut, aber nicht so spannend wie Nummer 1. Und, wie schon erwähnt, kann man bei Nr. 1 das Programm viel besser sehen :D

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

auf beiden Bildern kippt das Sofa recht störend. Das zweite Bild verfehlt das durch den Titel erzeugte Thema, weil das Sofa zur monumentalen Hauptsache wird und das "Wohnzimmer" im Grunde nicht vorkommt.

Das erste Bild wäre in einer zentralen Sicht von hinter dem Sofa stimmiger, bzw. dem Titel näher, weil es die Blickrichtigung des potenziellen Sofasitzers aufnähme. Dem gezeigten Bild sieht man an, dass einer ein interessantes Motiv gesehen hat, den dramatischen Himmel natürlich mit ins Format genommen hat und hinterher einen Titel erfunden hat.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Moin,

gefallen mir beide sehr gut, auch in Farbe.
Bei Nr. 2 hätte ich höchstens das Sofa nicht rechts abgeschnitten.
 
Kommentar
In Farbe gefällt mir das erste eigentlich auch besser, allerdings muß ich bezüglich Ausschnittwahl Krischan zustimmen. Bei dem Farbbild weniger schlimm, weil das Sofa gut zu dem braunen Feld dahinter passt, aber dennoch wäre eins aus "Besetzer"-Perpektive irgendwie besser.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten