Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Wenn ich Nikolaus Harnoncourt zitieren darf, dann tue ich das gerne. Und das Zitat nehme ich an, als ein Spielball für weitere Gedanken. Gedanken um Musik und Fotografie und nehme das Konzert vom Freitagabend, welches ich mit Peter ( [MENTION=23625]Healy[/MENTION] ), meiner Frau und meiner Tochter verbrachte ...

Siyou'n'Hell, das deutsche Musikerduo hat bei uns am Wochenende gespielt und es war, als würde ich schweben ...

Und an diesem Wochenende ist auch Nikolaus Harnoncourt gestorben. Ein Mensch, welcher sich zeitlebens auf die Suche machte, zeitlebens neugierig war und zeitlebens vermutlich zu verstehen versuchte ...

Ich mache im Folgenden den Brückenschlag zur Fotografie. Fotografie, als der bildliche Gegenpol zur Komposition mit Tönen ...

Zitat Nikolaus Harnoncourt:

"Es ist ein wesentlicher Bestandteil jeder grossen Kunst, dass ein Geheimnis um das Werk bleibt."


1


 
Anzeigen
Man kann die Zauberflöte tausend Mal gehört haben. Man kann "Lean on me" ebenfalls tausend Mal gehört haben. Wenn es Menschen schaffen sich den Tönen zu öffnen, dann ist das wunderbar ...

Dann macht nicht nur die Stimme Musik. Auch nicht nur die Hände. Dann werden Füsse zur Resonanz und bilden mit allem anderen ein Ganzes.


9

 
Kommentar
-Anzeige-