Das Foto-Paradoxon
Nie zuvor wurden so viele Fotos gemacht wie heute. Doch ausgerechnet die wachsende Bilderflut führt dazu, dass viele Aufnahmen kaum noch eine Rolle im eigenen Erinnern spielen.
...kommts bekannt vor?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Niemand. Aber das trifft auch für Negative und Dias zu, höchstwahrscheinlich auch für Fotoalben. Das ist also grundsätzlich kein Merkmal der digitalen Fotografie. Mein Versuch, Fotos auch für Nachfahren interessant und haptisch verfügbar zu machen sind Fotobücher. Aber auch hier: Wenn es um Urlaubsreisen geht, wird das kaum jemanden interessieren. Da braucht es schon etwas außergewöhnliches. Und ich hoffe, dass ich einen wichtigen Teil des fotografischen Werks meiner Eltern den nachfolgenden Generationen zugänglich gemacht habe.Wer von potenziellen Nachfahren wird sich wirklich die Mühe machen und TB-Festplatten nach interessanten Bildern zu durchsuchen?
Wer von potenziellen Nachfahren wird sich wirklich die Mühe machen und TB-Festplatten nach interessanten Bildern zu durchsuchen?
Ich hab da mal was geschrieben:Die Pressemeldung hab ich auch bekommen und wollte sie noch für euch aufbereiten, hatte aber noch keinen Kopf dafür. Wird nachgeholt.
www.nikon-fotografie.de
Eine riesige Diagonale mit OLED und xxx K Auflösung?
Keine Haptik eines Fotopapiers, ohne Tonabstufungen nur Schärfe und Glanz.
Das Ganze, na sagen wir mal aus 5 m betrachtet.
Das ist zwar subjektiv, aber so wird es nicht zum Foto.