Das etwas andere Portraitshooting Teil 1...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

undercover

Sehr aktives NF Mitglied

175864818e453e6af6.jpg

Anzeigen
Ich finde deine Bilder sehr gut! In Farbe würden die mich auch interessieren, könnte mir das auch gut vorstellen.
Wer hat das Model geschminkt? Selber oder eine Visagistin? Gefällt mir extrem gut, mal was anderes als Standart ;)
Verstehe gar nicht, warum hier niemand was dazu geschrieben hat. Bei Portraits mit fettem schwarzem Balken unter den
Augen ist mehr Traffic....*grübel*

vg Christian

Kommentar
Hallo Christian!

Danke erstmal für Dein Komm.
Also ich hatte das Vergnügen mit einer Visagistin zu arbeiten.
Oder besser gesagt mit einer Maskenbilderin. Ich werde mal ein paar Fotos dieser Serie in Farbe aufbereiten und hier rein stellen.

Kommentar
Starkes Portrait, hebt sich wohltuend von vielem ab, was hier so als Portrait präsentiert wird.:up::up:

Kommentar
Bevor ich mit färbigen Fotos aufwarten möchte, würde ich Euch noch gern zeigen was sonst noch so entstanden ist.....

Hier noch ein SW

17586481985da80de6.jpg

Kommentar
Bevor ich mit färbigen Fotos aufwarten möchte, würde ich Euch noch gern zeigen was sonst noch so entstanden ist.....

Hier noch ein SW

17586481985da80de6.jpg

Das gefällt mir äußerst gut! :up::up::up:

Gruß Axel

Edit: und noch ein wenig konkreter:
- sehr ausdrucksstarker Gesichtsaudruck
- Lichtpegel im linken unteren Eck
- Diagonale aus Lichtpegel über Haarsträhnen zum rechten oberen Bildeck gefällt mir sehr gut
- die vordere Haarsträhne läuft parallel zur Verlängerung des Lidstriches und verstärkt dadurch die Diagonale noch

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Und jetzt in Farbe.....

Begonnen hat eigtl. alles ganz klassisch...

175864819851df148a.jpg

175864819851dd0148.jpg

Doch plötzlich merkte ich, dass man hier doch auch mal was ausprobieren könne was nicht alltäglich ist oder?
Ich meine wie oft hat man schon die Möglichkeit mit einer Visagistin und einem Modell zu arbeiten, die beide äußerst Experimentierfreudig sind.
Und so nahm das Shooting halt seinen Lauf..... :D

17586481985dabb76a.jpg

17586481985da9d309.jpg

Ich weiß Hoch- und Querformat sollte man nicht mischen.......
Bitte verzeiht!

Kommentar
Bei Portraits mit fettem schwarzem Balken unter den
Augen ist mehr Traffic....*grübel*

tz tz tz :D

wubro

p. s. spätestens hier solltest du doch gelernt haben, dass es noch lange nicht das gleiche ist, wenn zwei das selbe tun....

Kommentar
Hallo Fred,

sehr interessantes Motiv gut umgesetzt. Das Modell sehr ansprechend 'maskiert'. Gefällt mir.

Würde mir, gerade bei dem letzten Beispiel, wünschen, dass ihr make up konsequent auf die Hals-, Ohren- und Dekollete-Region ausgedehnt würde.

Wäre sicherlich ein Versuch wert.

Kommentar
In Farbe gefallen mir die Bilder, insbesondere das Make Up auch sehr gut, nur habe ich das Gefühl, das Rot im Gesicht beißt sich mit dem Hintergrund. Da würde schwarz sicher gut kommen ;-)
Ähh, wo kommt deine Visagistin her...?? Zufällig nähe Sachsen??

vg Christian

Kommentar
In Farbe gefallen mir die Bilder, insbesondere das Make Up auch sehr gut, nur habe ich das Gefühl, das Rot im Gesicht beißt sich mit dem Hintergrund. Da würde schwarz sicher gut kommen ;-)
Ähh, wo kommt deine Visagistin her...?? Zufällig nähe Sachsen??

vg Christian

Tut leid Visagistin kommt aus Wien..... oder besser gesagt zum Glück :winkgrin:

Kommentar
17586481985da9d309.jpg

Hammer!!!!! Das Beste von allen wie ich finde ;)

Also das gefällt mir tatsächlich auch sehr gut, die anderen eigentlich überhaupt nicht.

Besonders unangenehm/unstimmig ist für mich bei den s/w-Bildern, dass man einerseits (zu) extrem geschminkt hat, dabei Hautunreinheiten aber deutlich sichtlich stehen gelassen hat. :confused:

Kommentar
Wow!
Klasse Bilder! Finde, der rote Hintergrund unterstützt das Make-Up richtig gut.
So laufen bei uns übrigens die Touristenführer rum... Ohne Quatsch jetzt! Is halt der Harz... aber ja, wir haben schon Strom :D

Kommentar
Hallo,

bei dem Bild, das sowohl in SW als auch Farbe eingestellt ist, gefällt mir die Farbversion besser.

Das SW, bei dem die Haare so schön fliegen mit dem "Lichteinfall" links finde ich vom Bildaufbau und Perspektive her ausgesprochen gelungen. Ich würde mir nur ein deutlicheres Licht/Schattenspiel im Gesicht wünschen - insgesamt ist mMn. in diesem Bereich der Kontrast ein wenig flau.

Die beiden "Fächerbilder" fallen gegenüber den anderen Bildern in der Qualität ein wenig zurück.

Das frabige Bild mit den fliegenden haaren hat viel Potential - hier "stören" mich aber leider noch etliche Kleinigkeiten.

- die Kopfhaltung (entweder gerade oder ganz schief - hier aber eher gerade. So ist es weder Fisch noch Fleisch.)

- Die Ausrichtung der Schultern zur Kamera. Wieder wie oben, wobei ich hier eine in der Tiefe gedrehte Schulter als dynamiksteigernd empfinden würde. Würde auch gut zu den fliegenden Haaren passen.

- fehlende Schminke im Halsbereich und des Ohr's.

- HG Farbe ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde, daß sich die beiden roten Farben etwas beißen - die HG sollte zumindest dunkler sein. Das würde die Tiefenwirkung verstärken. Passen könnte evtl. auch ein kontrasttierender HG sein.

Wie immer: only my 2 Cents...

vg, stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten